Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gennaro Gattuso neuer Trainer von Ribéry-Klub AC Florenz

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 25/05/2021 um 19:55 GMT+2 Uhr

Nur zwei Tage nach seinem Abschied beim SSC Neapel hat Gennaro Gattuso (43) bereits bei einem neuen Klub angeheuert: Der Weltmeister von 2006 wechselt innerhalb der Serie A zum AC Florenz, Verein des früheren Bayern-Stars Franck Ribéry. Das teilte die Fiorentina am Dienstag mit. Gattuso löst beim toskanischen Verein Giuseppe Iachini ab.

Gennaro Gattuso

Fotocredit: Getty Images

Iachini hatte im März den überraschend zurückgetretenen Cesare Prandelli ersetzt und in der Folge den Klassenerhalt gesichert.
Gattuso wiederum hatte im Dezember 2019 in Neapel von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti übernommen.
Mit Napoli verpasste er am vergangenen Sonntag die Qualifikation für die Champions League.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Traumjob mit Hürden - das kommt auf Flick zu
(SID)
picture

Flick verrät: Das war mein emotionalster Bayern-Moment

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung