Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robin Gosens: Profi von Atalanta Bergamo reagiert auf mögliches Angebot von Borussia Dortmund

Stephanie Fuchs

Update 27/04/2021 um 18:09 GMT+2 Uhr

Robin Gosens, der derzeit bei Atalanta Bergamo unter Vertrag steht, hofft in seiner Karriere noch auf einen Wechsel in die Bundesliga. Zwar kommt ein Transfer zu seinem Lieblingsklub, dem FC Schalke, aktuell nicht infrage. Der S04-Fan wäre jedoch auch für ein Engagement bei Borussia Dortmund offen. Wenn der BVB anfragt, "würde ich mir das sicher überlegen", verriet er im Interview mit der "DPA".

Robin Gosens / Atalanta Bergamo

Fotocredit: Getty Images

"Das ist eine schwierige Frage. Was soll ich sagen?", antwortete der Verteidiger auf die Frage, wie er auf ein mögliches Angebot aus Dortmund reagieren würde.
Es sei hinlänglich bekannt, dass er Schalke-Fan sei. Andererseits sei auch klar, dass der BVB eine der größten Adressen im deutschen Fußball sei.
Wenn also tatsächlich ein Angebot vom BVB kommen sollte und "die wollen, dass ich für sie im nächsten Jahr die linke Seite beackere, dann würde ich mir das sicher überlegen", verriet der 26-Jährige.
Der DFB-Akteur erklärte: "Denn am Ende des Tages geht es auch wieder um meine sportlichen Ambitionen, um meinen nächsten großen Traum, einmal in der Bundesliga zu spielen."

Gosens: Transfer zu Schalke 04 scheiterte 2019

Wie der gebürtige Emmericher in seiner Autobiografie "Träumen lohnt sich" offenbart, hatte er im Jahr 2019 kurz vor einem Wechsel zu Königsblau gestanden.
Der Transfer scheiterte damals jedoch auf der Zielgeraden. Eine Offerte vom Vizemeister aus Dortmund lag dem Abwehrspieler dagegen bisher noch nicht vor.
Gosens spielt seit 2017 für Bergamo in der Serie A, wo er in der aktuellen Saison auf zehn Tore und acht Vorlagen in 38 wettbewerbsübergreifenden Spielen kommt.
Sein Vertrag läuft in Italien noch bis 2022, wobei der Klub die Option auf eine einjährige Verlängerung mit dem linken Verteidiger hat.
picture

Nagelsmann könnte sie alle toppen: Die teuersten Trainer der Welt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung