Eurosport
Juventus Turin - Nach Saison-Aus von Federico Chiesa: Alte Dame buhlt offenbar um Pierre-Emerick Aubameyang
Von
Publiziert 14/01/2022 um 15:47 GMT+1 Uhr
Nach dem verletzungsbedingten Saison-Aus von Flügelstürmer Federico Chiesa ist Juventus bei der Suche nach einem Ersatz wohl fündig geworden. Die Alte Dame hat laut eines Berichts der "Sun" die Fühler nach Pierre-Emerick-Aubameyang ausgestreckt, der zuletzt beim FC Arsenal keine Berücksichtigung mehr fand. Die Gunners dürften also nicht abgeneigt sein, ihren ehemaligen Kapitän ziehen zu lassen.
Bald möglicherweise in der Serie A zu sehen: Pierre-Emerick Aubameyang
Fotocredit: Getty Images
Federico Chiesa verletzte sich beim 4:3-Sieg über die AS Rom schwer. Die Diagnose: Kreuzbandriss. Der Italiener wird in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten.
Bei Juventus Turin herrscht nun ein Personalmangel in der Offensive - die Suche nach einem Ersatz läuft auf Hochtouren.
Laut der englischen "Sun" scheint man sich nun auf einen Wunschkandidaten geeinigt zu haben. Wie die englische Boulevardzeitung berichtet, steht Pierre-Emerick Aubameyang ganz oben auf der Wunschliste.
Der Stürmerstar scheint sich gegenüber anderen Kandidaten durchgesetzt zu haben. Wie die italienische "Tuttomercato" berichtet, soll Juve auch an Mauro Icardi und Memphis Depay interessiert gewesen sein.
Aubamyang zuletzt außen vor
Aubameyang spielt unter Arsenal-Trainer Mikel Arteta keine Rolle mehr.
Anfang Dezember war der 32-jährige Gabuner aus disziplinarischen Gründen vom Training . Der Bundesliga-Torschützenkönig aus der Saison 2016/17 habe nach Informationen von "Sky Sports" ein Training geschwänzt.
Daraufhin gab der Verein bekannt: "Aubameyang ist nicht länger unser Kapitän." Seither ist der ehemalige Dortmunder, der sich derzeit von einer Corona-Infektion erholt, nicht mehr im Trikot der Gunners zum Einsatz gekommen.
Die Geschäftsführung des Klubs dürfte also gegenüber Angeboten nicht abgeneigt sein.
Zuletzt wurde Aubameyang mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Neben einem Interesse von Barcelona soll laut der "SportBild" auch eine Rückkehr zum BVB Thema gewesen sein.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ohrfeige von Bonucci: Supercup-Eklat erhitzt die Gemüter
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/01/13/3287728-67234828-2560-1440.png)
Unfassbar! Mali-Trainer von Pressekonferenz auf Spielfeld zurückgeholt
Quelle: Perform
Werbung
Werbung