Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atalanta Bergamo: Nationalspieler Robin Gosens angeblich vor Wechsel zu Newcastle United

Laurent Ruttkowski

Publiziert 17/01/2022 um 09:11 GMT+1 Uhr

Nationalspieler Robin Gosens steht offenbar vor einem Wechsel aus der Serie A zu Newcastle United. Laut "Sky Italia" soll sich der 27-Jährige mit dem Premier-League-Klub über einen Transfer einig sein. Da der Außenbahnspieler von Atalanta Bergamo seit Anfang Oktober wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren muss, will der Scheich-Klub noch die nächsten medizinischen Untersuchungen abwarten.

Robin Gosens im Trikot Atalanta Bergamos

Fotocredit: Getty Images

Nur wenn der Außenverteidiger nicht noch länger ausfallen sollte, wollen die Engländer die Verpflichtung perfekt machen.
Atalanta-Geschäftsführer Umberto Marino äußerte sich bei "DAZN" zu den Gerüchten um Gosens. "Jeden Tag lesen wir von Atalanta-Spielern in Gesprächen mit Newcastle. Es ist wie eine Lotterie, welche Namen noch genannt werden", sagte er.
In der Premier League straucheln die Magpies und stecken mitten im Abstiegskampf. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge belegt der Club mit dem 19. Tabellenrang aktuell einen direkten Abstiegsplatz. Deshalb ist Newcastle auf sofortige Verstärkung angewiesen.
In Bergamo besitzt Gosens noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2023. Deshalb wäre eine Ablösesummer für den DFB-Akteur fällig. Beim Premier-League-Klub könnte Gosens wohl bis zu 3,5 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Mit den Italienern rangiert Gosens derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.
Das könnte Dich auch interessieren: Eklat in Augsburg! Ordner streckt FCA-Busfahrer nieder
picture

Baumgart glücklich: "Wollte schon immer ein Neuer-Trikot haben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung