Juventus Turin will offenbar Joshua Zirkzee verpflichten - Italiener planen Tauschdeal mit dem FC Bayern München
Publiziert 08/04/2024 um 11:19 GMT+2 Uhr
Joshua Zirkzee startet seit seinem Wechsel vom FC Bayern München in die Serie A durch. Der Niederländer, aktuell beim FC Bologna unter Vertrag, hat nun offenbar sogar Begehrlichkeiten beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin geweckt. Einem Bericht zufolge will Juve den FC Bayern zu einem Tauschgeschäft bewegen. Demnach könnte Flügelspieler Federico Chiesa im Gegenzug an die Isar wechseln.
Joshua Zirkzee
Fotocredit: Imago
Wie "Tuttosport" berichtet, will Turin den 26-Jährigen an den FC Bayern abgeben.
Bereits in den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Spekulationen über einen möglichen Chiesa-Deal gegeben, konkret wurde es bislang allerdings noch nicht.
Stattdessen bemüht sich Juve um Zirkzee, der von 2017 bis 2022 beim FCB unter Vertrag stand. Dem Bericht zufolge besitzen die Bayern eine Rückkaufklausel für den jungen Stürmer, die zwischen 20 und 40 Millionen Euro betragen soll. Der 22-Jährige verbuchte in der laufenden Spielzeit 17 Scorerpunkte (elf Tore, sechs Vorlagen) in 32 Partien.
Offenbar erhofft sich Juve nun, dass Zirkzee zurück an die Säbener Straße kommt. Wie "Sky Italia" berichtet, verspricht man sich dadurch eine geringere Ablösesumme für Zirkzee.
Zirkzee will angeblich nicht zum FC Bayern zurück
Und Zirkzee selbst? Der Youngster kann sich eine Rückkehr zum Rekordmeister offenbar nicht vorstellen.
"Gazzetta dello Sport" zufolge will der Angreifer in der Serie A bleiben und bevorzuge aktuell einen Wechsel zu AC Mailand.
Eurosport-Einschätzung: Dass der FC Bayern München den abgewanderten Joshua Zirkzee noch einmal zurückholt - nur um ihn dann für eine geringere Ablösesumme erneut zu verkaufen, erscheint doch sehr unwahrscheinlich. Sollte Juve sich wirklich um die Dienste des Niederländers bemühen, muss die "Alte Dame" sich wohl an den FC Bologna direkt wenden. Glaubt man den Medienberichten, könnte sich der Spieler aber auch hier eher einen Wechsel zu Konkurrent AC Mailand vorstellen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Bei vorzeitigem Tuchel-Aus: Bayern hat angeblich einen Notfall-Plan
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/06/3944376-80101228-2560-1440.jpg)
Bayern-Kollaps in Heidenheim: Tuchel erklärt Horror-Halbzeit
Quelle: Perform
Werbung
Werbung