Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inter Mailand - AC Mailand live im Ticker | Serie A, 4. Spieltag

Serie A / 4. Spieltag
Stadio Giuseppe Meazza / 16.09.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 16/09/2023 um 20:07 GMT+2 Uhr


Für den Moment soll es das aus der Serie A gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Freunde des italienischen Fußballs sollten in der Nähe bleiben, denn gleich spielt der Meister auf. Napoli ist in Genua gefordert. Um 20:45 Uhr beginnt diese Partie und wir sind live am Ball. Viel Spaß!
Damit gewinnt Inter das fünfte Derby in Folge gegen Milan. All diese Spiele fanden in diesem Kalenderjahr statt. Die Kräfteverhältnisse sind damit nicht nur in Mailand geklärt, auch in der Serie A bleibt Inter als Tabellenführer das Maß der Dinge, lässt Juventus wieder um zwei Punkte hinter sich. Milan ist nun Dritter. Für beide Mannschaften steht in den kommenden Tagen Champions League an. Die Nerazzurri spielen am Mittwoch bei Real Sociedad, die Rossoneri tags zuvor hier an dieser Stelle gegen Newcastle.
Im Derby della Madonnina setzt Inter ein gewaltiges Ausrufezeichen, fertigt den Stadtrivalen Milan mit 5:1 ab. Die Nerazzurri hatten stark begonnen, gingen früh in Führung und versetzten dem stärker aufkommenden Gegner mit dem zweiten Treffer einen weiteren Stich. Nach Wiederbeginn hatte Inter vor 75.571 Zuschauern im Stadio Giuseppe Meazza zunächst alles im Griff, doch Milan wollte nicht aufgeben. Und plötzlich hatten die Rossoneri doch Erfolg, kamen zum Anschlusstreffer. Eine ernsthafte Chance auf mehr hatte das Team von Stefano Pioli allerdings nicht. Überaus souverän ging die Mannschaft von Simone Inzaghi mit der Situation um und schraubte das Resultat letztlich in ungeahnte Höhen.
90'+6'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Simone Sozza das Treiben auf dem Platz.
90'+4'
Live comment icon
Für den ausgiebigen Jubel über sein erstes Pflichtspieltor für Inter samt Ausziehen des Trikots fängt sich Davide Frattesi seine erste Gelbe Karte der Saison ein.
90'+3'
Live comment icon
Tooooor! INTER - Milan 5:1. Henrikh Mkhitaryan erobert den Ball von Samuel Chukwueze und startet ein unwiderstehliches Solo. Im richtigen Moment steckt der armenische Doppeltorschütze die Kugel in den Lauf von Davide Frattesi durch. Dieser rutscht in das Zuspiel und befördert die Kugel mit dem rechten Fuß aus etwa sieben Metern in die Maschen.
90'+3'
Vorlage Henrikh Hamlet Mkhitaryan
90'+2'
Live comment icon
Milan setzt noch ein Lebenszeichen, zeigt sich im gegnerischen Sechzehner. In halbrechter Position feuert Samuel Chukwueze einen Linksschuss ab. Der bleibt allerdings hängen.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
88'
Live comment icon
Inter gibt sich weiter keine Blöße, spielt mehr nach vorn, als es Milan tut. So tauchen die Nerazzurri im Sechzehner auf. Carlos Augusto bleibt hängen. Mit Vehemenz setzt Henrikh Mkhitaryan nach. Doch auch dessen Linksschuss kommt nicht durch.
86'
Live comment icon
Bei den Gästen geht Ruben Loftus-Cheek runter. Dafür übernimmt Yunus Musah. Mit den Spielerwechseln sind wir für heute durch.
85'
Eine Reaktion deutet sich nicht an. Milan scheint die Waffen strecken zu müssen. Da kommt nichts mehr. Inter hat alles im Griff.
83'
Für Milan wird es jetzt also heftig. Den Rossoneri droht die fünfte Derby-Pleite in Folge. Mit Supercoppa und Champions League hat man diese Niederlagen alle in diesem Kalenderjahr erlitten. Das ist bitter.
81'
Live comment icon
Kurz darauf darf Hakan Calhanoglu Feierabend machen, wird durch Kristjan Asllani ersetzt. Damit schöpft Simone Inzaghi sein Wechselkontingent restlos aus.
79'
Live comment icon
Tooooor! INTER - Milan 4:1. Hakan Calhanoglu übernimmt die Verantwortung. Der ehemalige Milan-Profi jagt die Kugel mit dem rechten Fuß in die Tormitte und feiert den Treffer ausgiebig. Mike Maignan hat sich fürs rechte Eck entschieden und hat das Nachsehen. Für Calhanoglu bedeutet das den zweiten Saisontreffer.
78'
Live comment icon
Elfmeter für Inter! Im Strafraum geht Lautaro Martinez zum Ball. Theo Hernandez kommt einen Hauch zu spät. Der Pfiff von Simone Sozza ertönt sofort.
77'
Live comment icon
Und für Davide Calabria kommt Alessandro Florenzi.
77'
Live comment icon
Anstelle von Tijjani Reijnders darf fortan Luka Jovic mitwirken.
77'
Live comment icon
Nun muss natürlich auch Stefano Pioli noch etwas tun. Der ausgepumpte Olivier Giroud wird erlöst. Dafür übernimmt Noah Okafor.
74'
Live comment icon
Simone Inzaghi bringt eine frische Kraft für die Defensive. Diese heißt Stefan de Vrij und ersetzt Alessandro Bastoni.