Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A live: Inter Mailand - FC Empoli am Montag ab 20:45 Uhr im Ticker mit Lautaro Martinez | 30. Spieltag

Serie A / 30. Spieltag
Stadio Giuseppe Meazza / 01.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 01/04/2024 um 23:14 GMT+2 Uhr


Damit können wir offiziell einen Haken hinter den 30. Spieltag in der Serie A machen. Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch eine gute Nacht.
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die demnächst wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Empoli am Samstag den FC Torino zu Hause empfängt, ist Inter erneut am Montagabend auswärts bei Udinese zu Gast.
An der Tabellenspitze stellen die Nerazzurri somit den alten Abstand von 14 Punkten auf Stadtrivale Milan wieder her, wobei wir in dieser Saison in diesem Zusammenhang wohl kaum mehr von einem Verfolger sprechen dürften. Während die Hausherren also weiterhin einsam ihre Runden als Ligaprimus ziehen, rutscht Empoli durch die vierte Niederlage in Folge wieder unter den Strich, liegt jedoch einzig aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem rettenden Ufer.
Am Ende investierte Inter nur das Nötigste und fährt einen ungefährdeten Pflichtsieg gegen Empoli ein. Dimarco brachte die Hausherren früh in der Partie in Führung, worauf das Geschehen zunehmend abflachte und auch nie so richtig Fahrt aufnehmen wollte. Inter kontrollierte das Spiel auf unspektakuläre Weise, wenngleich man den Gästen zu keinem Zeitpunkt die Bemühungen absprechen konnte. Letztendlich blieb Empoli in der Offensive aber zu ungefährlich, sodass die Nerazzurri zehn Minuten vor Ende durch den eingewechselten Sanchez alles klarmachten.
90'+5'
Live comment icon
Und dann soll es das gewesen sein, Inter gewinnt 2:0!
90'+4'
Sogar noch die Chance auf den dritten Treffer: Sanchez bringt den Ball links vor dem Sechzehner flach in die Mitte, wo Frattessi auf Höhe des ersten Pfostens die Kugel mit seinem ersten Kontakt aber nicht richtig trifft und somit klar rechts verzieht.
90'+3'
Mit einem Punkteschnitt von 2,16 nach 149 Spielen ist Simone Inzaghi im Übrigen bislang geteilt der erfolgreichste Trainer in der Vereinsgeschichte der Nerazzurri. Einzig Leonardo kann mit diesem Schnitt mithalten, wobei der Brasilianer zwischen 2010 und 2011 in nur 32 Pflichtspielen an der Seitenlinie stand. Für Inzaghi wäre es derweil der erste Scudetto als Trainer, nachdem er bereits dreimal den Pokal und gar fünfmal den Superpokal in Italien gewinnen konnte.
90'+1'
Vier Minuten gibt es hier noch obendrauf. Inter lässt den Ball jetzt laufen und wird hier in Kürze den nächsten Dreier einfahren.
89'
Live comment icon
Kurz vor Ende noch eine Verwarnung: Pavard kommt mit Tempo rechts vor dem Strafraum, wo Cacace dann im Weg steht und den Ex-Münchener schmerzhaft auflaufen lässt - Gelb!
88'
Diese Revanche wird den Hausherren natürlich auch gelingen - die Partie trudelt so langsam aus, wenngleich Empoli weiterhin bemüht bleibt.
86'
Man könnte im Übrigen behaupten, dass Inter heute tatsächlich auf Revanche aus ist. Zwar gewannen die Mailänder das Hinspiel knapp 1:0 und mussten in den jüngsten 17 Partien gegen Empoli in der Serie A nur eine einzige Niederlage einstecken, doch resultierte die ausgerechnet aus dem bislang letzten Heimspiel im San Siro, als Empoli in der Vorsaison erstmals seit 2004 auswärts gegen Inter triumphierte.
84'
Empoli steckt sich zumindest nicht auf. Cancellieri flankt auf dem linken Flügel kurz vor der Grundlinie flach an den ersten Pfosten, wo sich Audero nochmal hellwach zeigen muss und das Leder sicher in seinen Armen begräbt.
84'
Live comment icon
Das soll es aber nicht gewesen sein, auch Inzaghi wechselt bei den Hausherren: Frattesi kommt im zentralen Mittelfeld für Mkhitaryan.
82'
Live comment icon
Und gleich noch ein zweiter neuer Mann hinterher, und zwar Destro, der in der Sturmspitze für Niang übernimmt.
82'
Live comment icon
Nach der Vorentscheidung ist erstmal wieder Zeit für einige Wechsel: Bei den Gästen kommt zunächst Cancellieri für Gyasi.
81'
Live comment icon
Tooor! INTER - Empoli 2:0. Deckel drauf! Barella hat im Mittelfeld mal etwas Platz, macht einige schnelle Meter und steckt dann im Rückraum an die rechte Sechzehnergrenze für den mitgelaufenen Dumfries durch, der dann nur noch quer wie flach an den Fünfer legen muss. In zentraler Position hält der eingewechselte Sanchez einfach den Fuß hin und sorgt hier für die Vorentscheidung.
81'
Vorlage Denzel Justus Morris Dumfries
79'
Inter hat hier in den Verwaltungsmodus geschalten, wenngleich man weiterhin die aktivere Mannschaft bleibt und sich jetzt wieder zunehmend in der gegnerischen Hälfte festsetzt. Asllani zieht aus der zweiten Reihe, jedoch genau in die Arme von Caprile.
77'
Live comment icon
Auch der heute glücklose Kapitän Lautaro muss bei seinem 200. Serie-A-Spiel für Inter vorzeitig unter die Dusche, für ihn übernimmt Sanchez in der Doppelspitze.
77'
Live comment icon
Inzaghi bringt nochmal zwei frische Kräfte: Zunächst wird Bastoni durch Dumfries ersetzt.