Eurosport
Italien feiert Matchwinner Robin Gosens - Siegtreffer für Florenz gegen Genua
Von
Publiziert 01/11/2024 um 13:10 GMT+1 Uhr
Robin Gosens hat für die Fiorentina den Siegtreffer erzielt: Der deutsche Nationalspieler traf im Spiel gegen den FC Genua in der 72. Minute zum 1:0. Es war das Tor des Tages und sein zweiter Saisontreffer. Dafür feiert ihn die italienische Presse. Er habe den "Siegel des Champions", schreibt die "Gazzetta dello Sport". "Sein Tor ist Gold wert".
Robin Gosens (r.) trifft in Genua
Fotocredit: SID
Die Zeitung "Tuttosport" fügt an: "Genuas Festung bricht unter Gosens Hieben zusammen. Talent und Energie: Gosens ist für die Fiorentina eine Erfolgsgarantie.
Corriere dello Sport bezeichnet ihn gar als "Golden Boy Gosens", der einen "unvergesslichen Abend feiert".
Der Zugang von Union Berlin sei "nicht nur ein Außenverteidiger, er ist auch Mittelspieler und Stürmer: Der Deutsche schont sich nicht und ist für Fiorentina ein Trumpf in der Hand."
Für Florenz war es lang eine zähe Partie. Trainer Raffaele Palladino sprach von einem "schwierigen Match".
Florenz nach zehn Spieltagen Vierter
Doch "dank Gosens" habe man "die Wende geschafft. Wir haben uns lang nach einem derartigen Sieg gesehnt. Das Selbstvertrauen der Mannschaft wächst", sagte Palladino, dessen Team nach zehn Spieltagen nun Vierter der Serie A ist.
Gosens war kurz vor Transferschluss überraschend von Union zur AC Florenz gewechselt - zunächst auf Leihbasis. Es ist die dritte Station für den 30-Jährigen in Italien nach Atalanta Bergamo und Inter Mailand.
Das könnte Dich auch interessieren: Dortmund unter Druck: Für Sahin wird es schon jetzt ungemütlich
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/10/31/4057279-82283228-2560-1440.jpg)
Hoeneß freut sich auf Bayer: "Hitzige und emotionale" Duelle
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung