Roma gegen Hellas Verona jetzt live im Ticker - Serie A - 5. Spieltag - Liveticker

Serie A / 5. Spieltag
Stadio Olimpico / 28.09.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Damit beenden wir die Berichterstattung zur Partie zwischen AS Roma und Hellas Verona. Weiter geht es bei uns im Programm mit der Begegnung am Abend mit dem Topspiel Milan gegen Napoli. Herzlichen Dank an dieser Stelle fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.
Damit beenden wir die Berichterstattung zur Partie zwischen der AS Roma und Hellas Verona. Weiter geht es bei uns im Programm mit mit dem Topspiel um 20:45 Uhr, Milan gegen Napoli. Herzlichen Dank an dieser Stelle fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.
Für Verona setzt sich die Durststrecke fort, seit fünf Spielen wartet die Mannschaft nun auf einen Sieg in der Serie A. In der Tabelle bedeutet das Rang 16, ein klarer Fingerzeig, dass es für Trainer Zanetti dringend eine Wende braucht. Trotz engagierter Auftritte fehlt es im letzten Drittel an Konsequenz, und so wächst der Druck auf das Team. Nächsten Freitag empfangen die Gialloblu Sassuolo im eigenen Stadion, eine wichtige Gelegenheit, um die Negativserie zu beenden und endlich wieder drei Punkte einzufahren.
Mit dem 2:0-Erfolg schiebt sich die AS in der Serie A auf Rang 2, direkt hinter Tabellenführer Napoli, die am Abend noch auswärts bei Milan gefordert sind. Weiter geht es für die Giallorossi am Mittwoch mit dem Europa-League-Heimspiel gegen Lille, ehe am Sonntag in der Liga das Auswärtsspiel bei der Fiorentina wartet.
Mit einem am Ende verdienten 2:0-Sieg behält die Roma die drei Punkte im Olimpico. Die Giallorossi zeigten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und Stabilität, gingen zudem früh durch Dovbyk in Führung. Nach der Pause drängte Verona zwar mit viel Druck und mehreren Chancen auf den Ausgleich, doch die Hausherren hielten stand. In der 79. Minute sorgte Soule stattdessen mit dem 2:0 für die Entscheidung. Verona spielte ordentlich, doch die Roma war letztlich das abgeklärtere Team.
90'+8'
Live comment icon
Schlusspfiff im Olimpico! Die Roma gewinnt ihr Heimspiel mit 2:0 gegen Hellas Verona.
90'+7'
Die Nachspielzeit wird wegen des Videobeweises verlängert, doch im Moment passiert wenig, der Ball rollt nur durchs Mittelfeld.
90'+6'
Nach kurzer Überprüfung die Entscheidung: Kein Tor! Der Treffer von Orban zählt nicht, da zuvor ein Handspiel vorlag. Roma bleibt mit 2:0 in Führung.
90'+5'
Tor für Verona? Orban drückt den Ball ins Netz und die Gäste jubeln schon, doch sofort hebt Schiedsrichter Feliciani die Hand und zeigt auf den Videobeweis.
90'+1'
Live comment icon
Belghali sieht Gelb! Sein Foul war eigentlich nicht allzu hart, doch sein anschließendes Meckern bringt Schiedsrichter Feliciani dazu, die Karte zu zücken.
90'
Der vierte Offizielle zeigt fünf Minuten Nachspielzeit an.
89'
Live comment icon
Verona wechselt im Mittelfeld: Bernede geht vom Platz, dafür kommt Kastanos in die Partie.
87'
Und gleich die nächste Großchance für Roma! Cristante zieht nach einem klugen Zuspiel ab und visiert die linke Ecke an. Doch erneut ist Montipo zur Stelle und verhindert mit einer Glanzparade das mögliche 3:0.
86'
Riesenchance für Roma! Gerade erst eingewechselt, kommt El Shaarawy im Strafraum an den Ball und zieht wuchtig auf die linke Ecke ab. Doch Montipo reagiert blitzschnell und verhindert mit einer starken Parade den dritten Treffer.
84'
Live comment icon
Und auf dem linken Flügel übernimmt zudem Fallou Cham für Bradaric.
84'
Live comment icon
Doppelwechsel bei Verona: Innenverteidiger Nunez geht vom Feld, dafür bringt Trainer Zanetti den Deutschen Bella-Kotchap ins Spiel.
83'
Ein überraschendes 2:0 für Roma! Eigentlich hätten die Gäste den Ausgleich längst verdient, doch so ist Fußball. Für Soule ist es zudem das zweite Tor in dieser Serie-A-Saison. Jetzt wird es für Verona in der Schlussphase richtig schwer, noch einmal zurückzukommen.
82'
Live comment icon
Wechsel bei Roma: Torschütze Soule hat Feierabend, für ihn kommt El Shaarawy ins Spiel.
79'
Live comment icon
Toooor! AS ROM - Hellas Verona 2:0. Ist das bereits die Vorentscheidung? In die Drangphase der Verona hinein machen die Hausherren den zweiten Treffer! Ferguson bricht auf der linken Seite durch, marschiert bis an den Strafraum und steckt durch für Kone. Der Franzose hat zwei Gegenspieler eng an sich, will es mit einem Trick lösen. Gagliardini geht dazwischen, doch der Abpraller landet direkt vor den Füßen von Soule. Der Argentinier reagiert blitzschnell und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz eiskalt in die rechte Ecke ein.
77'
Die letzten rund 15 Minuten sind angebrochen. Verona geht nun mehr Risiko, schiebt die Spieler weiter nach vorne und sucht mit Nachdruck den Ausgleich. Das eröffnet aber auch Räume in der Defensive, Chancen, die Roma mit schnellen Kontern eiskalt nutzen könnte.