Lazio gegen Hellas Verona jetzt live im Ticker - Serie A - 2. Spieltag - Liveticker

Serie A / 2. Spieltag
Stadio Olimpico / 31.08.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Das wars aus dem Olympiastadion. Lazio siegt souverän zum Abschluss des 2. Spieltags. Ich verabschiede mich für heute und wünsche allen Leserinnen und Lesern einen guten Start in die neue Woche. Bis zum nächsten Mal!
Nach der Länderspielpause geht es für beide Teams mit wichtigen Aufgaben weiter. Lazio reist zu Sassuolo und will den Schwung aus dem ersten Saisonsieg mitnehmen, um weiter Boden gutzumachen. Verona empfängt zu Hause Aufsteiger Cremonese. Eine Partie, in der dringend Punkte her müssen, um nicht frühzeitig in den Tabellenkeller abzurutschen.
Verona stagniert mit nur einem Punkt auf Rang 18 und liegt damit noch vor dem punktgleichen FC Turin und Schlusslicht Sassuolo. Die heutige Leistung war erschreckend schwach, ideenlos, fehleranfällig und defensiv überfordert. Trainer Paolo Zanetti steht vor einer Menge Arbeit, wenn er die Wende einleiten will.
Mit dem klaren Heimsieg zum Abschluss des 2. Spieltags feiert Lazio den ersten Dreier der neuen Saison. Die Biancocelesti klettern damit vorläufig auf den 6. Tabellenplatz. Eine Momentaufnahme ohne große Aussagekraft, aber dennoch ein wichtiges Signal nach der Auftaktniederlage.
Lazio zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg eine dominante Vorstellung und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Die Mannschaft agierte geschlossen, variabel und mit hoher Intensität, während Verona in keiner Phase Zugriff auf das Spiel bekam. Am Ende steht ein souveräner und nie gefährdeter erster Saisonsieg für die Biancocelesti.
90'+3'
Live comment icon
Abpfiff. Lazio gewinnt 4:0 gegen Verona.
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90'
Lazio bringt den Eckball von rechts in den Strafraum, doch die Hereingabe findet keinen Abnehmer. Ein Verteidiger von Verona ist zur Stelle und klärt resolut aus der Gefahrenzone.
89'
Cancellieri sucht mit einem flachen Pass von außerhalb des Strafraums einen Mitspieler im Zentrum. Doch Verona steht aufmerksam, klärt im richtigen Moment und unterbindet den Angriff. Immerhin gibt es Ecke für Lazio.
86'
Live comment icon
Letzter Tausch bei den Hausherren: Marusic verlässt das Feld, für ihn kommt Hysaj in die Partie. Sarri nutzt damit sein komplettes Wechselkontingent.
85'
Lazio hat die Partie vollkommen unter Kontrolle, das Spiel ist längst entschieden. Die Uhr tickt runter, ohne dass Verona noch einmal ernsthaft eingreifen könnte. Die Biancocelesti steuern souverän auf ihren ersten Saisonsieg zu.
82'
Live comment icon
Toooooor! LAZIO - Verona 4:0. Boulaye Dia trifft nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung. Belahyane setzt sich stark über die linke Seite durch, dringt in den Strafraum ein und legt den Ball flach in die Mitte. Dort steht Dia goldrichtig und schiebt aus kurzer Distanz eiskalt ein. Das Spiel ist endgültig entschieden.
82'
Vorlage Reda Belahyane
78'
Live comment icon
Auch Dele-Bashiru wird ausgewechselt, neu dabei ist Reda Belahyane.
78'
Live comment icon
Valentin Castellanos verlässt nach starker Leistung den Platz. Zwei Vorlagen und ein Treffer, er ist der Mann des Spiels. Boulaye Dia übernimmt in der Spitze.
78'
Live comment icon
Amin Sarr geht vom Platz, für ihn kommt Daniel Mosquera ins Spiel.
76'
Noch einmal zeigt Castellanos seine Klasse: Nach einer Ecke setzt er zu einem halben Seitfallzieher an und trifft den Ball gut. Doch Frese fälscht leicht ab, sodass der Schuss an Tempo verliert und für Montipo problemlos zu halten ist. Trotzdem eine sehenswerte Aktion.
75'
Die Hausherren lassen den Ball mit großer Leichtigkeit durch die eigenen Reihen laufen und wirken keineswegs zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Lazio spielt weiter mit Zug zum Tor und bleibt offensiv gefährlich.
73'
Auch im zweiten Durchgang bleibt Lazio spielbestimmend, kontrolliert Ball und Raum und lässt Verona kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste zeigen sich zwar bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Die Partie scheint entschieden, es sei denn, ein schneller Anschlusstreffer bringt unerwartete Spannung zurück.
70'
Live comment icon
Antoine Bernede verlässt das Spielfeld, Rafik Belghali kommt neu in die Partie.