Live
Live Updates
Update 31/08/2025 um 04:06 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Das war es also von dieser Partie. Morgen geht es in der Serie A um 18:30 Uhr weiter, wenn Juventus in Genua zu Gast ist. Bis morgen!
Weiter geht es für beide Teams erst in zwei Wochen nach der Länderspielpause. Am 14. September trifft Pisa auf Udinese und die Roma empfängt den FC Turin.
Durch den zweiten 1:0-Erfolg in Folge springt Rom auf den 3. Platz, davor liegen Neapel und Cremonese, die ebenfalls sechs Punkte holten. Pisa bleibt bei einem Zähler und ist nun auf Rang 14.
Es war ein Arbeitssieg für die Roma, die in diesem Spiel nur selten glänzte. Pisa erwischte den besseren Start und hatte direkt zwei dicke Gelegenheiten, doch es sollten die letzten des Aufsteigers bleiben. Im ersten Durchgang taten sich die Gäste noch in der Offensive schwer, nach der Pause wurde es durch Dybala und Soule besser. Letzterer besorgte das Tor des Tages, mehr war bei zehn Torschüssen (Pisa hatte sieben) nicht drin. Das wird den Römern sicherlich egal sein.
90'+6'
Danach ist Schluss! Rom gewinnt mit 1:0 in Pisa.
90'+6'
Meister begeht nochmal ein taktisches Foul an Dybala und sieht dafür Gelb.
90'+3'
Die Roma macht das nun clever und spielt die Uhr mit Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte herunter. Pisa braucht dringend den Ball, die Zeit rennt.
90'+1'
... und Devyne Rensch soll für Angelino den Sieg sichern.
90'+1'
Doppelwechsel bei der Roma, es wird an der Uhr gedreht: Neil El Aynaoui darf für Matias Soule ran ...
90'+1'
Fünf Minuten werden nachgespielt!
90'
Semper verhindert das 0:2! Kone dribbelt sich stark an drei Gegenspielern vorbei, die Konzentration bei den Gastgebern lässt nach. Im Strafraum angekommen spielt der Ex-Gladbacher Dovbyk im Zentrum an, der aus zehn Metern zu zentral abschließt. Semper pariert.
89'
Pisa kommt also doch nochmal zu einer Schlussoffensive. Cuadrado übernimmt Verantwortung, nimmt sich aber zu viel vor. Sein Schuss aus 22 Metern halblinker Position ist kein Problem für Svilar.
88'
Starker Konter von Pisa, zumindest im Ansatz. Calabresi treibt den Ball schnell nach vorne und hebt ihn dann in den Lauf von Meister links in den Strafraum. Der Stürmer nimmt die Kugel nicht perfekt mit und bringt sie dann per Hacke nicht zum Mitspieler. Wenig später schießt Stengs aus der Distanz in die Arme von Svilar.
85'
Pisa wirkt verunsichert, es geht nicht mehr viel. Selbst Semper spielt nun einen Fehlpass ohne Druck ins Seitenaus, Calabresi war da eigentlich frei genug.
83'
Und bei Pisa ist Calvin Stengs für Marius Marin neu dabei ...
82'
... und Samuele Angori weicht für Mehdi Leris.
82'
Nochmal ein Wechsel bei der Roma: Zeki Celik übernimmt für Mario Hermoso.
82'
Dybala schlägt eine Ecke von der linken Seite an den Fünfer, wo Ndicka hochsteigt, die Kugel aber deutlich rechts vorbeisetzt.
80'
Die Roma bleibt gefährlicher. Dovbyk macht den Ball links am Strafraum fest und legt ihn dann in die Box zu Angelino. Aus spitzem Winkel feuert der ehemalige Bundesligaspieler für Leipzig und Hoffenheim die Kugel aufs Tor, Semper pariert ohne Probleme.
77'
Dann doch wieder Pisa: Toure verschafft sich auf der rechten Seite Platz, zieht in die Mitte und legt dann zu Aebischer zurück. Der Mittelfeldmann gerät 20 Meter vor dem Tor zu sehr in Rückenlage und schießt so deutlich drüber.
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/100145.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4009.png)