Napoli gegen Pisa jetzt live im Ticker - Serie A - 4. Spieltag - Liveticker

Serie A / 4. Spieltag
Stadio Diego Armando Maradona / 22.09.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Damit endet die Berichterstattung vom 4. Spieltag der Serie A. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Restabend sowie eine geruhsame Nacht. Bis bald!
Dank dieses Sieges steht die SSC wie nach dem letzten Spieltag verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Napoli tritt am kommenden Sonntag bei Milan an. Der Vorletzte Pisa hat dann ein Heimspiel gegen die Fiorentina, muss aber zuvor am Donnerstag noch im Pokal beim FC Turin ran.
Letztlich gewinnt die SSC Neapel das Heimspiel gegen den Pisa Sporting Club mit 3:2. Trotz der größeren Spielanteile tat sich der Meister schwer, Chancen herauszuarbeiten. Gegen die gut stehenden Gäste ergaben sich wenige Lücken. Dennoch gelang dem Favoriten die Führung, die aber nicht Bestand hatte. Selbst ein Zwei-Tore-Vorsprung bedeutete in der Schlussphase kein Ruhekissen. Die Neapolitaner wurden bis zum Abpfiff gefordert. Pisa wusste mit einer guten Defenisvorganisation zu gefallen und schaffte es überdies, zahlreiche Akzente nach vorn zu setzen. Der Aufsteiger besaß die Chancen - in Summe und Qualität vielleicht sogar die besseren -, um vor 50.312 Zuschauern etwas aus dem Stadio Diego Armando Maradona mitnehmen zu können. Am Ende war man dafür aber nicht effizient genug.
90'+8'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Valerio Crezzini das Treiben auf dem Platz.
90'+5'
Unverdrossen rennen die Gäste an, kommen nun aber nicht mehr zum Abschluss. Und die Nachspielminuten verrinnen, die Uhr tickt gnadenlos.
90'+3'
Juan Cuadrado flankt von der rechten Seite. Auf Höhe des zweiten Pfostens wirft sich Samuele Angori in die Hereingabe, scheitert mit seinem Kopfball am Blitzreflex von Alex Meret, bekommt aber ein Offensivfoul abgepfiffen.
90'+1'
Unterdessen ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Pisa werden noch sechs Minuten Gnadenfrist eingeräumt.
90'
Live comment icon
Tooooor! SSC Neapel - PISA SPORTING CLUB 3:2. Napolis Kapitän spricht noch eine Einladung aus. Giovanni Di Lorenzo legt im eigenen Strafraum für den Gegner auf, reklamiert dann vergeblich ein Handspiel. Samuele Angori passt von links vors Tor. Lorran kommt frei zum Schuss und netzt aus etwa sechs Metern ein, trifft beim Serie-A-Debüt also gleich ins Tor.
90'
Vorlage Samuele Angori
88'
Sonderlich viel Überzeugung und Entschlossenheit legten die Gäste heute ja ohnehin nicht an den Tag. Was soll da jetzt noch kommen?
85'
Pisa versucht noch etwas, kommt mit Matteo Tramoni in recht aussichtsreicher Position an den Ball. Doch der 25-Jährige haut blind aus der zweiten Reihe drauf und verzieht doch recht deutlich.
82'
Live comment icon
Wegen eines Fouls kassiert Mateus Lusuardi seine erste Gelbe Karte dieser Serie-A-Saison.
82'
Live comment icon
Tooooor! SSC NEAPEL - Pisa Sporting Club 3:1. Nach einem Zuspiel von Scott McTominay macht das Lorenzo Lucca rechts in der Box stark, lässt sich auch vom haltenden Simone Canestrelli nicht beirren und wuchtet seinen fulminanten Rechtsschuss oben ins kurze Eck. Der ehemalige Pisa-Spieler und Neuzugang von Udinese trifft erstmals für Napoli.
82'
Vorlage Scott McTominay
81'
Live comment icon
Beim Gastgeber geht Alessandro Buongiorno runter, Juan Jesus kommt. Mit den Spielerwechseln sind wir durch.
80'
Live comment icon
Bei den Gästen ist für Marius Marin Schluss. An dessen Stelle gibt der Brasilianer Lorran sein Pflichtspieldebüt für Pisa. Damit schöpft Alberto Gilardino sein Wechselkontingent restlos aus.
78'
Live comment icon
Aufseiten der Hausherren macht Rasmus Höjlund Feierabend, räumt das Feld zugunsten von Lorenzo Lucca.
76'
Nach der neuerlichen Führung behält Napoli die Sache im Griff, setzt aber nicht nach. Man ist vorsichtig und hat Respekt vor dem Aufsteiger.
75'
Live comment icon
Zugleich wird M'Bala Nzola durch Matteo Tramoni ersetzt.
74'
Live comment icon
Alberto Gilardino reagiert postwendend, nimmt Giovanni Bonfanti aus dem Spiel und versucht es ab sofort mit Samuele Angori.