Eurosport
Serie A: Inter Mailand festigt Tabellenführung bei Sieg über Lecce - Juventus' Krise verschärft sich nach Pleite
Von
Publiziert 21/02/2026 um 20:16 GMT+1 Uhr
Nach dem Schock in der Königsklasse hat Inter Mailand in der italienischen Liga zurück in die Spur gefunden. Der Vizemeister siegte beim Abstiegskandidaten US Lecce nach einem harten Stück Arbeit mit 2:0 (0:0) und festigte seine klare Führung in der Tabelle der Serie A. Inter liegt nun zehn Punkte vor dem Stadtrivalen AC, der am Sonntag gegen Parma Calcio nachziehen kann.
Inter Mailand verteidigte am Samstag die Tabellenführung in der Serie A.
Fotocredit: Getty Images
Die beiden Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan (75.) und Manuel Akanji (82.) trafen für Inter in einer meist einseitigen Partie. Sie sorgten damit für ein wenig Wiedergutmachung nach der peinlichen 1:3-Pleite beim norwegischen Außenseiter FK Bodö/Glimt im Hinspiel der Play-offs der Champions League. Am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) wollen die Mailänder das überraschende Aus im Rückspiel doch noch abwenden.
Juventus Turin wird in diesem Jahr hingegen nicht mehr ins italienische Meisterrennen eingreifen. Die Turiner kassierten vier Tage nach der blamablen 2:5-Packung in der Champions League bei Galatasaray Istanbul den nächsten herben Rückschlag. Beim 0:2 (0:1) gegen Überraschungsteam Como 1907 verpasste das kriselnde Juventus im fünften Pflichtspiel nacheinander einen Sieg. In der aktuellen Verfassung müssen die Turiner um die erneute Qualifikation für die Champions League bangen.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Abwehr-Flatter trübt die Bayern-Freude
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/02/21/image-1c38962d-9949-4ad1-bc13-eaa0331e7d3b-85-2560-1440.jpeg)
Polzin über den Schiedsrichter: "Fand ich lobenswert"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung