Fußball
Süper Lig

Europapokal-Sperre: UEFA mit harter Strafe gegen Trabzonspor

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dogan Erdogan von Trabzonspor

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
03/06/2020 Am 20:45 | Update 03/06/2020 Am 20:50

Der türkische Fußball-Traditionsklub und Süper-Lig-Tabellenführer Trabzonspor muss wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay (FFP) in einer der kommenden beiden Spielzeiten im Europapokal zuschauen, sollte er sich hierfür qualifizieren. Zu diesem Urteil kam das unabhängige Finanzkontrollgremium CFCB der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch.

Dem Klub von der Schwarzmeerküste wird zur Last gelegt, sich nicht an eine 2016 getroffene Vereinbarung gehalten zu haben. Diese sah vor, dass Trabzonspor im Geschäftsjahr 2019 zu einem finanziellen Gleichgewicht zurückkehrt.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!
Tennis

Ivanovic lobt Schweinsteiger: "Er hat sich wirklich schnell verbessert"

04/06/2020 AM 19:47

Trabzon kann allerdings wie etwa der englische Meister Manchester City, der zu Beginn des Jahres ebenfalls für 2020/21 und 2021/22 von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen wurde, vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Berufung gehen.

Der türkische Meister qualifiziert sich automatisch für die Champions-League-Gruppenphase. Die Süper Lig, die aufgrund der Corona-Pandemie seit Mitte März pausiert, soll am 12. Juni fortgesetzt werden. Trabzonspor belegt bei acht ausstehenden Spieltagen aufgrund der besseren Tordifferenz den ersten Platz vor Basaksehir.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Kommende Stars oder One-Hit-Wonder? Die jungen Wilden der Bundesliga

(SID)

Ungewöhnliche Maßnahme: BVB-Star darf offenbar selbst über Verbleib entscheiden

00:01:47

Bundesliga

Sancho, Thuram und Co.: DFB fällt Urteil zu Anti-Rassismus-Statements

03/06/2020 AM 14:10
Premier League

Der finale Supertransfer: Klopp hat genialen Partner für van Dijk im Blick

03/06/2020 AM 11:22
Ähnliche Themen
FußballSüper LigTrabzonspor
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen