Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid bezwingt Barca und steht im Finale des spanischen Supercups

Eurosport
VonEurosport

Update 10/01/2020 um 09:17 GMT+1 Uhr

Atlético Madrid steht im Finale des spanischen Supercups. Das Team von Trainer Diego Simeone setzte sich in einer turbulenten Partie gegen den FC Barcelona mit 3:2 (0:0) durch und fordert im Finale der Supercopa nun Stadtrivale Real Madrid heraus. Koke (46.), Álvaro Morata (81.) und Ángel Correa (86.) trafen für Atlético. Lionel Messi (51.) und Antoine Griezmann (62.) waren für Barça erfolgreich.

Jubel bei Atlético Madrid nach dem Sieg über den FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-André er Stegen hat Titelverteidiger FC Barcelona das Finale der spanischen Supercopa durch einen späten Doppelschlag verpasst. Der Rekordsieger (13) unterlag Atlético Madrid im Halbfinale der erstmals in Saudi-Arabien ausgetragenen Finalrunde des reformierten Wettbewerbs mit 2:3 (0:0). Im Finale trifft Atlético auf Real Madrid, das sich bereits am Mittwoch durch ein 3:1 (2:0) im ersten Halbfinale gegen den FC Valencia qualifiziert hatte.

Atlético dreht die Partie spät

Der in der Halbzeit eingewechselte Koke (46.) erzielte 17 Sekunden nach dem Seitenwechsel nach einer schönen Kombination die Führung für Atlético. Superstar Lionel Messi (51.) und Weltmeister Antoine Griezmann (62.) drehten die Partie. In der Schlussphase ließen Álvaro Morata (81, Foulelfmeter) und Ángel Correa (86.) Barcas Hoffnungen auf das Traumfinale gegen den Erzrivalen platzen.
Das Turnier wird auch 2021 sowie 2022 im von Spanien 6500 Kilometer entfernten Wüstenstaat ausgetragen und bringt dem spanischen Fußball-Verband RFEF insgesamt 120 Millionen Euro (40 Millionen Euro pro Veranstaltung bis 2022). Vertraglich festgelegt wurde, dass Frauen zu den Spielen kostenlos Eintritt in die Stadien erhalten. Erst seit kurzem öffnet das Königreich das öffentliche Leben dem über viele Jahre unterdrückten weiblichen Geschlecht.
(SID)
picture

Deshalb braucht Bayern zwingend neue Spieler

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung