Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder schlägt Sevilla

Sven Busch

Update 25/07/2015 um 19:18 GMT+2 Uhr

Im Spiel eins nach dem Abgang von Torjäger Franco di Santo hat der SV Werder Bremen den FC Sevilla mit 3:1 (2:0) geschlagen. Vor 24.405 Zuschauern brachte Felix Kroos die Hanseaten in der 27. Spielmunte per Elfmeter in Führung. Anthony Ujah (32.) und Oliver Hüsing (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, ehe Juan Munoz sechs Minuten vor dem Ende das einzige Tor der Andalusier erzielte.

Nach dem Abgang von Franco di Santo wird Zlatko Junuzovic noch wichtiger für Werder

Fotocredit: Imago

Am Tag der Werder-Fans hat das Team von Viktor Skripnik seinen Anhängern einen Sieg beschert. Die Nachricht, dass Torjäger Franco di Santo den Verein verlässt, hat der Stimmung in Bremen keinen Abbruch getan. Die Hanseaten ließen den Ball zeitweise sehr ordentlich laufen und verwerteten die sich bietenden Möglichkeiten bis auf wenige Ausnahmen eiskalt. Diese Leistung kann den Werderanern Mut für die kommenden Wochen machen.
Der FC Sevilla ließ dagegen die nötige Entschlossenheit im Spiel nach vorne vermissen. BVB-Leihgabe Ciro Immobile stand in der Startelf der Andalusier, konnte sich gegen Jannick Vestergaard und Co. selten durchsetzen. Der Italiener muss in den nächsten Wochen und Monaten beweisen, dass er die große Lücke schließen kann, die Torjäger Carlos Bacca hinterlassen hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung