Eurosport
FA Cup: FC Arsenal in FC Southampton ausgeschieden - Manchester City wendet Blamage ab
Von
Publiziert 23/01/2021 um 15:44 GMT+1 Uhr
Der FC Arsenal mit Torhüter Bernd Leno ist aus dem FA Cup ausgeschieden. Der Titelverteidiger verlor in Runde vier beim FC Southampton mit Teammanager Ralph Hasenhüttl 0:1 (0:1). Manchester City um Nationalspieler Ilkay Gündogan ist nur knapp einer Blamage entgangen. Beim Viertligisten Cheltenham Town setzte sich City nach Rückstand dank dreier später Tore noch 3:1 (0:0) durch.
Ein Eigentor entschied das FA-Cup-Spiel zwischen dem FC Southampton und dem FC Arsenal
Fotocredit: Getty Images
Phil Foden (81.), Gabriel Jesus (84.) und Ferrán Torres (90.+4) retteten die Citizens, die durch Alfie May (59.) in Rückstand geraten waren. Guardiola schickte eine runderneuerte Elf in das Spiel gegen das Team aus dem Südwesten Englands. Auch Gündogan saß zunächst auf der Bank, ehe er nach dem Rückstand eingewechselt wurde.
Der Favorit hatte viel Ballbesitz, konnte aber seine Chancen zunächst nicht nutzen und musste dann aus dem Gewühl heraus den Gegentreffer hinnehmen. Letztlich wendeten die Gäste aber eine Niederlage noch gerade so ab, Gündogan gab die Vorlage zum dritten City-Treffer.
In Southampton unterlief Arsenals Abwehrspieler Gabriel in der 24. Minute das folgenschwere Eigentor. Arsenal hatte sich in der vergangenen Saison den 14. Pokalsieg gesichert und ist damit auch der Rekord-Cupgewinner im Fußball-Mutterland.
Das könnte Dich auch interessieren: BVB am Boden: Uninspiriert sowie körperlich und mental geschafft
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/01/22/2976512-61086048-2560-1440.jpg)
Plötzlich wird Flick emotional: "Müller war mein großes Vorbild"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung