Thomas Tuchel: Wilde Kritik an Chelsea-Coach wegen Aufstellung fürs Finale - "Muss ein Witz sein"

Zoff bei Chelsea: Die schmerzhafte Niederlage im Pokalfinale gegen Leicester wurde zusätzlich von Vorwürfen gegen Thomas Tuchel und seiner Aufstellung für das Endspiel begleitet. Der Blues-Trainer hatte auf Chelseas Top-Torschützen Tammy Abraham verzichtet und den englischen Nationalspieler nicht im Kader für das Duell in Wembley um den FA Cup berufen. Das sorgte bei dessen Freundin für pure Wut.

Thomas Tuchel

Fotocredit: Getty Images

"Das muss ein Witz sein", schimpfte Leah Monroe in einer inzwischen gelöschten "Instagram"-Story, "nicht mal auf der Bank?!"
Tatsächlich war Abraham bei der 0:1-Niederlage nicht unter den Ersatzspielern der Londoner, was aber wenig überraschte: Seit Amtsantritt von Tuchel kommt der 23-jährige Stürmer nur noch selten zum Einsatz und steht vor einem Wechsel.
Doch Abraham ist weiter mit zwölf Saisontoren, davon vier im FA Cup, der erfolgreichste Torschütze bei Chelsea - woran auch seine Partnerin erinnerte.
Ihr Fazit: "Das macht überhaupt keinen Sinn."
Tuchel hatte Timo Werner in die Startelf berufen und in der Schlussphase Olivier Giroud eingewechselt - doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Seine Entscheidung sei aber keine absichtliche Degradierung von Abraham gewesen, erklärte er nach der Partie: "Nein - das sind einfach schwere Entscheidungen am Spieltag, wenn man nur 18 Spieler nominieren kann."
picture

Screenshot Instagram Leah Monroe

Fotocredit: Instagram

Das könnte Dich auch interessieren: Einbruch zur Unzeit: Chelsea plötzlich verwundbar
picture

Tuchels Final-Analyse: “Ein tolles Tor - aber glücklich”

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung