Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Toni Kroos glaubt nicht an Rückkehr von Thomas Müller ins DFB-Team

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/09/2020 um 10:09 GMT+2 Uhr

Toni Kroos glaubt nicht an eine Rückkehr von Thomas Müller in die Nationalmannschaft. "Thomas hat eine super Saison gespielt, aber dem Bundestrainer geht es nicht nur um die Form von heute, sondern um ein Projekt für die nächsten Jahre", sagte Kroos der "Bild am Sonntag". Joachim Löw wolle Spielern wie Serge Gnabry, Leroy Sane und Kai Havertz "Raum geben", so Kroos.

Toni Kroos und Thomas Müller

Fotocredit: Getty Images

"Deswegen sagt mir mein Gefühl, dass Jogi Löw keine Rolle rückwärts macht", sagte der Rio-Weltmeister weiter.
Von Havertz, der für eine Ablöse von bis zu 100 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea gewechselt ist, ist auch Kroos begeistert. "Kai hat eine Riesenqualität", sagte der Profi von Real Madrid (30). Doch allein deswegen werde Havertz nicht zum Weltstar aufsteigen, betonte Kroos. Es gebe "Prüfsteine in einer Karriere", die müsse man "unabhängig von der individuellen Qualität meistern". Die Umstellung nach dem Wechsel sei ein solcher Prüfstein.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Süle: "Mannschaft bei EM bereit, um den Titel mitzuspielen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung