Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 Transfergerüchte vom Donnerstag, die Ihr nicht verpassen dürft

Matias Peiroten

Publiziert 28/01/2016 um 20:16 GMT+1 Uhr

Viel Zeit bleibt den Klubbossen nicht mehr, die Kaderplanung für die Rückrunde abzuschließen. Der BVB bekommt bei Yarmolenko Konkurrenz aus London, indes plant Atlético nicht mehr mit Torres - derweil bekennt sich Griezmann zu den "Colchoneros" und Mario Gomez kann einen neuen Teamkollegen begrüßen. Eurosport.de liefert Euch die heißesten Transfergerüchte.

Griezmann, Yarmolenko, Torres

Fotocredit: Eurosport

1. TSG lässt Polanski nicht gehen

Mittelfeldspieler Eugen Polanski wird 1899 Hoffenheim im Winter nicht verlassen. Wie der "kicker" berichtet, lässt der Bundesligist den polnischen Nationalspieler nicht gehen. Zwei Vereine aus China und auch Werder Bremen hatten zuletzt Interesse an dem 29-Jährigen gezeigt. Bei Hoffenheim erhält Polanski kaum noch Einsatzzeiten.

2. Neuer Teamkollege für Gomez

Mario Gomez bekommt ein neues Team-Mitglied. Sein Verein Besiktas Istanbul gab am Donnerstag bekannt, dass Alexis Delgado mit sofortiger Wirkung vom FC Getafe in die Türkei wechselt. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Besiktas soll angeblich 1,5 Millionen Euro für den 30-Jährigen gezahlt haben.

3. BVB bekommt Konkurrenz bei Yarmolenko

Es ist kein Geheimnis, dass Borussia Dortmund an Andrij Jarmolenko von Dynamo Kiew interessiert ist. Erst kürzlich erklärte Hans-Joachim Watzke gegenüber der "ARD": "Yarmolenko ist ein großartiger Spieler, den würden wir sofort nehmen." Im Rennen um den ukrainischen Mittelfeldspieler soll jetzt ein weiterer Verein hinzugekommen sein. Laut der ukrainischen Sportzeitung Sport soll der FC Arsenal kurz vor einer Einigung mit dem 26-Jährigen stehen. Die Gunners sind demnach gewillt, 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Bei Dynamo steht Yarmolenko noch bis 2020 unter Vertrag.

4. Newcastle schnappt sich Townsend

Newcastle United hat Andros Townsend von Liga-Konkurrent Tottenham Hotspur verpflichtet. Der Rechtsaußen spielte bei den Spurs keine Rolle mehr, nachdem er sich dort öffentlich mit einem Fitnesscoach gestritten hatte. In Newcastle erhält der neunmalige englische Nationalspieler einen Vertrag bis 2021. Die Ablöse für den 24-Jährigen soll angeblich bei 16 Millionen Euro liegen.

5. LA Galaxy will auch de Jong

Der amerikanische Verein Los Angeles Galaxy will laut dem "Mirror" nach Ashley Cole auch Nigel de Jong verpflichten. Der Niederländer läuft momentan noch für den AC Mailand auf, hat dort noch Vertrag bis 2018. Der MLS-Klub bietet dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag.

6. Pato-Deal kurz vor Abschluss

Laut des englischen "Express" soll Alexandre Pato am Donnerstag noch beim FC Chelsea unterschreiben. Der Brasilianer unterzog sich gestern dem Medizincheck beim Meister der Premier League. Momentan steht der 26-Jährige noch in seiner Heimat bei Corinthians Sao Paulo unter Vertrag. Die Blues sollen sich aber mit den Brasilianern auf eine Leihe mit Kaufoption bis zum Saisonende geeinigt haben.
picture

Alexandre Pato

Fotocredit: Imago

7. Neuer Innenverteidiger für 96?

Hannover 96 soll bei seiner Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung fündig geworden sein. Der "kicker" berichtet, dass Vegard Forren ein Kandidat für den Tabellenletzten ist. Der Norweger steht momentan noch bei Molde FK unter Vertrag, in Hannover werde laut Geschäftsführer Sport Martin Bader "über den Namen diskutiert". Der 27-Jährige spielte schon ein halbes Jahr in der Premier League beim FC Southampton und ist ein wichtiger Bestandteil der norwegischen Nationalmannschaft.

8. "Colchoneros" wollen Torres nicht mehr

Atletico Madrid wird Fernando Torres am Ende der Saison nicht behalten. Der spanische Weltmeister von 2010 ist momentan vom AC Mailand an die Madrilenen ausgeliehen, erzielte in 24 Ligapartien nur zwei Tore. Die englische "Daily Mail" berichtet, dass sich Atleticos Trainer Diego Simeone gegen eine Verpflichtung ausgesprochen haben soll. Weiterhin wird berichtet, dass der einstige Stürmerstar im Sommer nicht nach Mailand zurückkehren möchte. Es soll Interessenten aus China geben.
picture

Fernando Torres

Fotocredit: Eurosport

9. Jedinak heiß begehrt

Mittelfeldspieler Mile Jedinak von Crystal Palace wird offenbar von mehreren Vereinen umworben. Wie der englische "Mirror" berichtet, zeigen besonders Norwich City und der AFC Sunderland starkes Interesse am Kapitän der Eagles. Aus dem Umfeld des 31 Jahre alten Australiers ist zu hören, dass Jedinak wechseln würde, wenn ein gutes Angebot eines anderen Vereins aus der Premier League kommt. Bei Crystal Palace kam der 31-Jährige 16 mal zum Einsatz, blieb dabei aber ohne Treffer.

10. Griezmann bekennt sich zu Atlético

Der bei vielen europäischen Top-Klubs begehrte Antoine Griezmann von Atletico Madrid bleibt seinem Verein treu. Der 24-Jährige sagte dem französischen Sportsender "RMC Sport", dass die Aussage seines Bosses, er sei "ein sehr wichtiger Spieler", ihn dazu gebracht habe, bei Atletico zu bleiben. Außerdem sagte er, dass er sich "nie nach einem anderen Team umgeschaut habe". Der Mittelfeldmann der französischen Nationalmannschaft wurde in den letzten Wochen immer wieder mit Manchester United, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung