Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dimitar Berbatov steht offenbar vor einem Wechsel zu Aston Villa

Nikolai Stübner

Publiziert 29/07/2015 um 11:53 GMT+2 Uhr

Christian Benteke wechselt zu Liverpool! Aston Villa verliert den Topstürmer der vergangenen Jahre und sucht dringend nach Ersatz in der Offensive. Kommt nun der beste bulgarische Export des letzten Jahrzehnts zurück auf die Insel? Dimitar Berbatov? Fakt ist: Villa braucht einen neuen Stürmer, der dem Team sofort weiterhelfen kann und die Premier League kennt.

Dimitar Berbatov im Trikot seines letzten Arbeitgebers - Zieht es ihn wieder nach England?

Fotocredit: Imago

Für Aston Villa kann es nicht schnell genug gehen. Wer kann Christian Benteke ersetzen? Stilijan Petrov, der langjährige Kapitän und Vertrauensmann von Manager Tim Sherwood, hat Dimitar Berbatov vorgeschlagen. Beide kennen sich aus der bulgarischen Nationalmannschaft und aus der gemeinsamen Zeit bei ZSKA Sofia.
Der 34 Jahre alte Berbatov passt perfekt ins Anforderungsprofil des Premier League-Klubs. Für Tottenham Hotspur, Manchester United und den FC Fulham hat der Angreifer zusammen 228 Spiele bestritten, dabei 98 Tore geschossen und 42 vorbereitet: Macht 140 Torbeteiligungen in der Premier League! Hinzu kommt die Erfahrung aus 60 Champions-League Spielen, darunter die Teilnahmen an den Finals 2002 und 2009.
Nach seiner Station beim AS Monaco ist er derzeit vereinslos, ergo eine kostengünstige Lösung für Manager Sherwood.
picture

Dimitar Berbatov im Champions League Finale 2002 für Bayer Leverkusen gegen Real Madrid

Fotocredit: Imago

Der Rekordtorschütze Bulgariens schoss 48 Länderspieltore und schließt eine Rückkehr nach England nicht aus:" Ich habe lange in England gespielt und gute Erinnerungen an die Zeit. Jeder guckt die Premier League, ich wäre glücklich zurückzukehren", sagte der Bulgare dem "Express".
Eurosport-Check: Dimitar Berbatov steht mit 34 Jahren wohl vor der Unterzeichnung seines letzten großen Vertrags, hat lange in der Premiere League gespielt und fühlt sich dort wohl. Aston hätte sofortige Hilfe, viel Erfahrung und einen Führungsspieler für wenig Geld. Beide Seiten würden von einer Einigung profitieren.
Transferwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung