Medhi Benatia, Christian Benteke, Robin van Persie und mehr: 7 Transfergerüchte vom Samstag

Medhi Benatia steht kurz vor einem Wechsel zurück in die Serie A. Serienmeister Juventus Turin will sich die Dienste des Ex-Römers sichern. Derweil lehnt der FC Liverpool ein 30-Millionen-Angebot für Stürmer Christian Benteke ab und Robin van Persie weckt Begehrlichkeiten beim FC Barcelona. Eurosport.de liefert die Transfer-Übersicht des Samstags.

Christian Benteke, Robin van Persie und Medhi Benatia

Fotocredit: SID

1.) Juventus Turin steht kurz vor Benatia-Verpflichtung

Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" steht der italienische Meister Juventus Turin unmittelbar vor der Verpflichtung von Bayern Münchens Innenverteidiger Medhi Benatia. Juve soll bereit sein, für den 29-Jährigen eine Ablösesumme von rund 16 Millionen Euro zu zahlen. Der einstige Roma-Spieler kam in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund mehrerer Verletzungen lediglich auf 14 Bundesliga-Einsätze für den deutschen Rekordmeister. Der Vertrag des Marokkaners läuft noch bis 2019.
picture

Medhi Benatia

Fotocredit: SID

2.) Liverpool lehnt 30-Millionen-Angebot für Benteke ab

Der FC Liverpool hat angeblich ein Angebot von Crystal Palace für Stürmer Christian Benteke abgelehnt. Wie die Zeitung Daily Mail meldet, sollen die Eagles knapp 30 Millionen Euro für den Belgier geboten haben, der unter Trainer Jürgen Klopp einen schweren Stand hat. Die Reds fordern aber mindestens 36 Millionen Euro für Benteke. Der 25-Jährige gilt als Wunschspieler von Palace-Trainer Alan Pardew. Beim FC Liverpool besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis 2020.
picture

Jürgen Klopp mit Christian Benteke

Fotocredit: Eurosport

3.) Van Persie ist auf dem Markt

Wie die britische Tageszeitung Evening Standard berichtet, könnten sich die Wege von Robin van Persie und Fenerbahce Istanbul bereits nach nur einem Jahr schon wieder trennen. Demnach suche Fenerbahce aktuell einen Abnehmer für den 32 Jahre alten Angreifer. In der vergangenen Spielzeit war man in Istanbul trotz der 22 Pflichtspieltreffern des Niederländers nicht immer zufrieden mit seinen Leistungen. Van Persies Vertrag bei "Fener" ist noch bis 2018 gültig. Bereits im Winter gab es eine Transferanfrage des FC Chelsea, außerdem sollen auch diverse Vereine aus China an einer Verpflichtung interessiert sein.
picture

PSG soll an Robin van Persie interessiert sein

Fotocredit: SID

4.) Barcelona buhlt um André Gomes

Nach Informationen der spanischen Tageszeitung Mundo Deportivo bemüht sich der FC Barcelona um die Dienste von Valencias André Gomes. Der 22-Jährige wurde zuletzt auch vom FC Chelsea umworben, allerdings scheiterten die Blues mit einer 40-Millionen-Euro-Offerte. Die Katalanen sind dem Vernehmen nach dazu bereit, bis zu 45 Millionen Euro für den Portugiesen auf den Tisch zu legen. Möglich sei auch eine Verrechnung mit Cristian Tello (24) oder Alen Halilovic (29), um die Ablöse für den amtierenden spanischen Meister zu drücken.
picture

Andre Gomes

Fotocredit: AFP

5.) Schmadtke geht von Modeste-Verbleib aus

Wie die Bild berichtet, ist Anthony Modeste seit Donnerstag wieder zurück in Köln. Vier Tage vor dem offiziellen Trainingsbeginn des FC deutet alles auf einen Verbleib des 28-Jährigen in der Domstadt hin. Vor einigen Wochen wurde noch über einen Wechsel des Angreifers nach China spekuliert, der nun aber wohl nicht über die Bühne gehen wird. "Wir werden alles in Ruhe und intern besprechen. Ich gehe davon aus, dass Tony bleibt", sagte Sportchef Jörg Schmadkte der Bild. Der Angreifer selbst äußerte sich noch nicht zu seinen Zukunftsabsichten. Offiziell besitzt der Franzose noch einen bis 2019 gültigen Vertrag beim FC.
picture

Anthony Modeste erzielt den Kölner Siegtreffer

Fotocredit: SID

6.) Möglicher Wechsel von Axel Witsel nimmt Konturen an

Im Wettbieten zwischen dem SSC Neapel und dem FC Everton um Zenit Sankt Petersburgs Axel Witsel scheinen die Italiener die Nase leicht vorne zu haben. Wie Thierry Witsel, der Vater des 27-Jährigen, gegenüber dem italienischen Radiosender CRC berichtete, ist vor allen Dingen Witsels Nationalmannschaftskollege Dries Mertens dafür verantwortlich. "Mertens hat mit Axel in den höchsten Tönen von Neapel gesprochen. Er weiß, dass ein Wechsel zu Neapel für seine Karriere ein großer Schritt wäre." Bei Zenit besitzt der Belgier noch einen bis 2017 gültigen Vertrag. Sein Marktwert wird auf 23 Millionen Euro geschätzt.
picture

Eder und Witsel

Fotocredit: AFP

7.) EM als Sprungbrett: Robson-Kanu sucht neue Herausforderung

Laut der englischen Zeitung Daily Mail sind der FC Watford und Swansea City an dem walisischen Stürmer Hal Robson-Kanu interessiert. Der 27-Jährige, der mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 im EM-Viertelfinale gegen Belgien (3:1) großen Anteil am Halbfinaleinzug der Waliser hatte, ist seit Anfang Juli vereinslos. "Zwölf Jahre habe ich für Reading alles gegeben und war sehr loyal. Nun habe ich beschlossen, meinen Vertrag auslaufen zu lassen", sagte der Robson-Kanu. Nun sucht der Waliser offenbar eine neue Herausforderung.
picture

Robson-Kanu: Karrieresprung Dank EM?

Fotocredit: AFP

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung