Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paul Pogba kann sich zwischen Real Madrid, dem FC Barcelona & Co. entscheiden

Johannes Mittermeier

Publiziert 08/04/2016 um 13:05 GMT+2 Uhr

Paul Pogba eilt der Ruf voraus, einer der Besten der Welt zu sein. Auch wenn er seine Klasse in großen Spielen noch nachweisen muss, kann sich der Superstar von Juventus Turin aussuchen, wohin es geht. Die Vermutung, dass er wechselt, liegt trotz laufenden Vertrags nahe. Beim FC Barcelona schmeichelt ihm Neymar, Real Madrid hat eine Alternativlösung auf der Liste.

Paul Pogba von Juventus Turin

Fotocredit: AFP

Wie sich Paul Pogba wohl fühlt? 23 Jahre jung, eh schon steinreich und mit so vielen möglichen Optionen in der Karriereplanung ausgestattet, dass er sich die schönste Rosine herauspicken kann. Beneidenswert.
Pogba spielt (noch) bei Juventus Turin, trotz Vertrags bis 2019 deutet sich sein Abgang an. Und da hat er die berühmte Qual der Wahl: FC Barcelona? Oder doch Real Madrid? Wie wär's mit dem FC Chelsea, Paris Saint-Germain, Manchester City?
picture

Neymar beim Eckball in Barcelona

Fotocredit: Imago

Laut "Tuttosport" will Juve wenigstens 100 Millionen Euro für den Mittelfeldmann sehen. Barca soll Favorit sein, und Neymar pinselt Pogba ein wenig den Bauch. Von der Webseite der Primera Division gefragt, mit welchem Ass er gerne einmal zusammenspielen würde, nennt er Pogba. Warum?
Er ist jemand, der gut nach Barcelona passt. Ich mag die Art und Weise, wie er auftritt und sich verhält.
Allerdings schielt auch Real auf den Franzosen, der einkaufswütige Präsident Florentino Pérez hat meistens bekommen, was er wollte. "Mundo Deportivo" schrieb im Januar von 133 Millionen, die Madrid für Pogba zu zahlen bereit wäre, zudem gibt's ja die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit seinem Landsmann Zinédine Zidane, dem Trainer.
picture

Ander Herrera (Manchester United) im Duell mit Eden Hazard (FC Chelsea)

Fotocredit: AFP

Für den Fall, dass Real an einem Kauf scheitern sollte, haben sie gemäß "fichajes.net" einen preisgünstigeren Ersatz erspäht, Ander Herrera von ManUnited. Der Spanier wechselte 2014 von Athletic Bilbao zum aktuellen Klub von Bastian Schweinsteiger, für die Nationalmannschaft reichte es bisher nicht..
Eurosport-Check: Pogba eilt der Ruf voraus, einer der Besten der Welt zu sein. Beziehungsweise: werden zu können. Extraklasse wird in entscheidenden Spielen ausgewiesen, da hat Pogba durchaus Nachholbedarf. Trotzdem: Dass er bei Turin bleibt, ist arg unwahrscheinlich. Barca oder Real dürften das Rennen machen.
Transferwahrscheinlichkeit: 80 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung