Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wechselt Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona zu Manchester United?

Johannes Mittermeier

Update 28/03/2016 um 15:03 GMT+2 Uhr

Marc-André ter Stegen wird von einem Kollegen beim FC Barcelona als "einer der Besten der Welt" gerühmt. Das streichelt die Seele, gerade angesichts der Tatsache, dass seine Karriere ins Stocken zu geraten droht. Bei Barca spielt er nur in den Pokalwettbewerben. Aus England werden nun Stimmen laut, die ihn mit Manchester United in Verbindung bringen - aber ob das Grundproblem dadurch gelöst wäre?

Ter Stegen, Barcelona

Fotocredit: AFP

Wer Ivan Rakitic zuhört, denkt nicht, dass der Adressat seiner Lobpreisungen aufpassen muss, seine Karriere vor der Stagnation zu bewahren. "Er ist unheimlich ehrgeizig, einer der Besten der Welt, fußballerisch ganz bestimmt. Marc hat enorme Qualitäten, ist sehr wichtig für uns und immer bereit", meint der Mittelfeldstar des FC Barcelona im "kicker".
Marc heißt mit zweitem Vornamen André und mit Nachnamen ter Stegen, und er spielt mit Rakitic gemeinsam beim Triple-Sieger. Wenn er denn mal spielt, wie heute im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de).
picture

Selten in Aktion: Marc-André ter Stegen

Fotocredit: AFP

In Europas Königsklasse und dem spanischen Pokal steht ter Stegen im Tor, in der Primera Divison nimmt Konkurrent Claudio Bravo den Platz ein - seit bald zwei Jahren. Ganz bestimmt kein Dauerzustand für ter Stegen, der 2014 von Borussia Mönchengladbach zu Barcelona wechselte und dort bis 2019 gebunden ist.

"Man weiß nie, was passiert…"

Wie der "Mirror" berichtet, könnte sich der 23-Jährige deshalb bald auf der Insel versuchen; Manchester United fahnde nach einem möglichen Ersatz für David De Gea, dessen Verbleib ungewiss ist. Neben Real Madrid soll neuerdings auch Paris Saint-Germain am Spanier dran sein.
United als ter-Stegen-Chance? "Man weiß nie, was passieren wird“, sagte der Keeper kürzlich zu seinen Zukunftsplänen.
Das Saisonende ist noch weit weg. Es ist Fußball, es kann alles passieren…
Eurosport-Check: Ter Stegen hat grandiose Anlagen, aber er muss sie endlich regelmäßig zeigen (dürfen). Bei Barca stockt dieses Unterfangen, und allzu lange sollte der Deutsche nicht mehr warten, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Die Frage ist aber, ob er bei ManUnited wirklich vorankommen würde. Dass De Gea geht, ist zwar möglich, aber alles andere als sicher. Das könnte die Chancen von Jürgen Klopp erhöhen - er soll ter Stegen beim FC Liverpool zur Nummer eins machen wollen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 35 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung