Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 Transfergerüchte mit Stevan Jovetic, Julian Draxler und Lucas Digne

Katharina Wiedenmann

Update 23/07/2015 um 18:16 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Stevan Jovetic, Julian Draxler und Lucas Digne

Fotocredit: Eurosport

1. Maroh lehnt Trabzon-Angebot ab
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Kölner Dominic Maroh ein lukratives Angebot des türkischen Erstligisten Trabzonspor abgelehnt. Wie der "kicker" und der "Kölner Express" berichten, hätte Maroh ein deutlich höheres Gehalt in der Türkei beziehen und international spielen können. Sein Berater Markus Peter sagte allerdings: "Ich möchte mich dazu nicht äußern, weil es für Dominic kein Thema ist." Der 28 Jahre alte Innenverteidiger hatte erst im Frühjahr seinen Vertrag beim 1.FC Köln bis 2018 verlängert und wird den Bundesligastart aufgrund einer Muskelverletzung verpassen. 
2. Farfán besteht Medizincheck bei Al-Jazira
Der Wechsel von Jefferson Farfán vom FC Schalke zu Al-Jazira Abu Dhabi nimmt deutliche Formen an. Wie der "kicker" berichtet, hat der peruanische Nationalspieler den Medizincheck in Abu Dhabi bestanden, somit stehen einem Transfer nur noch "ein paar Kleinigkeiten" im Weg, sagte Schalke-Manager Horst Heldt. Farfán soll bei Al-Jazira angeblich zehn Millionen Euro im Jahr verdienen. Die kolportierte Ablösesumme liegt bei rund sieben Millionen Euro.
picture

Farfan steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Schalke 04 in die Wüste

Fotocredit: Imago

3. Neapel vor Bartra-Verpflichtung
Innenverteidiger Marc Bartra steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Champions-League-Sieger FC Barcelona zum italienischen Spitzenklub SSC Neapel. Das berichtet "Sky Italia". Die Verhandlungen zwischen den Klubs stehen dem Vernehmen nach kurz vor dem Abschluss, als Ablöse für den 24 Jahre alten spanischen Nationalspieler werden etwa 14 Millionen Euro gehandelt. Bartra konnte sich in Barcelonas Verteidigung nicht gegen Gerard Piqué und Javier Mascherano durchsetzen und kam in der vergangenen Saison nur auf elf Startelfeinsätze in der spanischen Liga.
4. Liverpool will Franzosen Digne
Wie die "Daily Mail" berichtet, zeigt der FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung des französischen Linksverteidigers Lucas Digne von Paris St. Germain. Die "Reds" möchten den Konkurrenzkampf im Abwehrbereich mit der Verpflichtung des 22-Jährigen verschärfen. PSG-Trainer Laurent Blanc bestätigte unterdessen der "L'Equipe", dass Digne um seine Freigabe gebeten habe. Der Vertrag des achtmaligen Nationalspielers in Paris läuft noch bis 2018, sein Marktwert wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.
picture

Lucas Digne könnte in die Premier League wechseln

Fotocredit: AFP

5. Jovetic vor Absprung zu Inter Mailand
Stevan Jovetic steht nach Angaben der britischen Tageszeitung "The Guardian" kurz vor einem Wechsel von Manchester City zu Inter Mailand. Dem "Guardian" zufolge soll der montenegrinische Nationalspieler zunächst für die kommende Saison an die "Nerazzurri" ausgeliehen werden. Im nächsten Sommer will der 18-malige italienische Meister Jovetic dann für 15 Millionen Euro fest verpflichten. Nach seinem Abgang vom AC Florenz 2013 konnte sich der 25 Jahre alte Stürmer bei den "Citizens" nicht durchsetzen.
6. Frankfurt an Bröndby-Keeper interessiert
Eintracht Frankfurt ist nach dem Wechsel von Kapitän Kevin Trapp zu Paris St. Germain noch auf der Suche nach einem Torhüter. Laut der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" haben die Hessen nun den finnischen Nationaltorwart Lukas Hradecky von Bröndby IF ins Auge gefasst. Erste Verhandlungen zwischen den Klubs sollen demnach bereits stattgefunden haben. Der 25-Jährige hat bei den Dänen noch einen Vertrag bis 2017, als Ablöse sind etwa zwei Millionen Euro im Gespräch.
picture

Lukas Hradecky ist im Visier von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Imago

7. Ramos-Wechsel wohl vom Tisch
Trainer Rafael Benítez hat die Spekulationen über einen möglichen Transfer des spanischen Welt- und Europameisters Sergio Ramos von Real Madrid zu Manchester United endgültig beendet. "Für mich und für den Verein ist zu 100 Prozent klar, dass Sergio hier bleiben wird", sagte Benítez. "Er ist Kapitän und wird auch nächste Saison ein entscheidender Spieler für uns sein." 
Ramos soll sich spanischen Medien zufolge mit dem mächtigen Klubboss Florentino Pérez wegen seiner Gehaltsvorstellungen zerstritten und mit einem Wechsel in die Premier League geliebäugelt haben. United, das zuletzt Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger verpflichtet hatte, soll dem 29-Jährigen dem Vernehmen nach 55 Millionen Euro für fünf Jahre geboten haben.
8. Draxler-Transfer rückt näher
Der Wechsel von Weltmeister Julian Draxler von Schalke 04 zum italienischen Meister Juventus Turin wird offenbar immer wahrscheinlicher. Nach "Bild"-Informationen traf sich der 21-Jährige bereits mit Juve-Verantwortlichen zu Verhandlungen in Berlin. Schalke-Manager Horst Heldt hatte dem Champions-League-Finalisten zuletzt die Erlaubnis erteilt, Gespräche mit dem deutschen Nationalspieler zu führen. Die Italiener sind nach dem Abgang von Altmeister Andrea Pirlo und dem bevorstehenden Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern auf der Suche nach Verstärkungen für das Mittelfeld.
picture

Julian Draxler spielt seit 2001 für den FC Schalke 04

Fotocredit: Imago

9. HSV holt offenbar auch Schipplock
Der Hamburger SV rüstet in der Offensive scheinbar weiter auf. Neben der bevorstehenden Verpflichtung von Bochums Michael Gregoritsch sollen die Hanseaten auch an Sven Schipplock von Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim gesteigertes Interesse haben. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist der 26 Jahre alte Mittelstürmer bereits auf dem Weg ins Trainingslager des HSV im ostwestfälischen Harsewinkel-Marienfeld.
10. Cambiasso hat Angebote aus der MLS
Der ehemalige argentinische Nationalspieler Esteban Cambiasso hat angeblich zwei Angebote aus der amerikanischen MLS erhalten. Das berichtet die französische Sport-Tageszeitung "L'Équipe". Demnach sollen die Angebote von zwei nordamerikanischen Klubs bei Cambiasso kurz nach dessen Vertragsende bei Leicester City eingegangen sein. Die beiden Vereine wurden namentlich nicht genannt. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler spielte vor seinem Engagement auf der Insel zehn Jahre lang beim 18-maligen italienischen Meister Inter Mailand und holte dort 2010 das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung