Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund jagt neuen Robben

Sebastian Würz

Update 01/05/2015 um 09:14 GMT+2 Uhr

Wie die niederländische Zeitung "Voetbal International" berichtet, ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Bilal Ould-Chikh von Twente Enschede interessiert. Demnach habe BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp seinem Nachfolger Thomas Tuchel den 17-Jährigen empfohlen. Dortmund könnte dabei zu Gute kommen, dass Twente aufgrund großer Schulden gezwungen ist, Spieler zu verkaufen.

Bilal Ould-Chikh

Fotocredit: Imago

Bereits Ende 2014 habe der Spieler auf dem Wunschzettel der Dortmunder gestanden, damals wollte er aber Twente noch nicht verlassen.
Ein Verkauf von Ould-Chikh zum Sommer gilt allerdings als sehr wahrscheinlich. Der Angriffsspieler hat noch einen Vertrag bis Sommer 2016 bei seinem aktuellen Klub und sich gegen eine Verlängerung entschieden. Eine vorzeitige Trennung von seinem Nachwuchsstar wäre also auch im Interesse des Vereins.
Robben als Vorbild
Rund zehn Millionen Euro muss der Klub der Eredivisie aufbringen. "Es gibt großes Interessen an einigen unserer Spieler, darunter aus Deutschland und den beiden englischen Ligen", bestätigte Manager Gerald van Belt. "Ich glaube, dass wir unsere Transferambitionen umsetzen können."
Ould-Chikh hat bisher 15 Partien für Enschede in der ersten niederländischen Liga bestritten. Der 1,67 Meter große Stürmer bezeichnet Bayern Münchens Arjen Robben als sein großes Vorbild. "Robben ist auf jeden Fall ein Beispiel, dem ich folgen möchte. Mein Spielstil ähnelt seinem"“, sagte der U-19-Nationalspieler, der in der Öffentlichkeit bereits als "neuer Robben" bezeichnet wird.
Wie die Zeitung weiter schreibt, drohe dem deutschen Pokalfinalisten aber heftige Konkurrenz aus England. Demnach habe auch der aktuell Tabellenvierte der Premier League, Manchester United, ein Auge auf Ould-Chikh geworfen.
Video: Neustart beim BVB
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung