Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der VfL Wolfsburg und Tottenham Hotspur haben Bayern-Profi Sebastian Rode ins Visier genommen

VonSID

Publiziert 20/08/2015 um 18:56 GMT+2 Uhr

Nach Informationen des kickers sind der VfL Wolfsburg und Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung von Bayerns Sebastian Rode interessiert. Der 24-Jährige stand bislang bei keinem der drei Plichtspiele des deutschen Meisters im Profikader. Dennoch betonte Bayern-Trainer Pep Guardiola zuletzt, dass er fest mit ihm plane. Der defensive Mittelfeldspieler hat noch einen bis Juni 2018 gültigen Vertrag.

Sebastian Rode

Fotocredit: Imago

Rodes Marktwert wird auf etwa zehn Millionen Euro geschätzt.
Zuvor hatte sich bereits der FC Schalke um eine Verpflichtung des Bayern-Profis bemüht - und war abgeblitzt.
"Wir haben die Fühler nach Sebastian Rode ausgestreckt", gab 04-Manager Horst Heldt zu. Allerdings müsse man "davon ausgehen, dass Bayern keinen Spieler abgeben" wolle. "Der Verein plant fest mit ihm."
Behält Heldt recht, dann würde das bedeuten, dass auch die Konkurrenz aus Wolfsburg und der englische Traditionsverein Tottenham aus dem Rennen sind.
Eurosport-Check: Rode übertraf in der vergangenen Saison mit beherzten Auftritten im Bayern-Dress die Erwartungen und fügte sich problemlos in den prominent besetzten Kader beim Rekordmeister ein. Dem FCB dürfte daher daran gelegen sein, den Mittelfeldspieler in den eigenen Reihen zu halten.
Transferwahrscheinlichkeit: 25 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung