Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid, Manchester City und Manchester United buhlen um Leao

Tobias Laure

Publiziert 05/03/2018 um 08:43 GMT+1 Uhr

Real Madrid sowie Manchester City und Manchester United sind offenbar auf dasselbe Toptalent aufmerksam geworden. Informationen des britischen "Daily Star" zufolge soll das Trio ein Auge auf Angreifer Rafael Leão von Sporting Portugal aus Lissabon geworfen haben. Der 18-Jährige gilt als größtes Talent des Klubs seit Cristiano Ronaldo. Ein Schnäppchen ist Leao allerdings nicht.

Rafael Leao (Sporting)

Fotocredit: Imago

Rafael Alexandre da Conceição Leão hat gerade einmal 134 Minuten Minuten als Profi gespielt. Dreimal wurde er in der Liga eingesetzt, je einmal im Pokal und in der Europa League - und trotzdem wird Leao schon jetzt mit Europas Topklubs in Verbindung gebracht. Aus gutem Grund. Der Portugiese überzeugte die Scouts mit famosen Auftritten in der UEFA Youth League, wo er in elf Partien auf sechs Tore und drei Assists kommt.
Der "Daily Star" taxiert den Marktwert des Youngsters auf etwa 28 Millionen Euro. Leaos Vertrag bei Sporting läuft noch bis 30. Juni 2022, die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet von einer Ausstiegsklausel, die bei 45 Millionen Euro liegen soll. Ein Schäppchen wird Leao also nicht.
Die Parallelen zu Ronaldo liegen auf der Hand. Der brillierte einst ebenfalls bei Sporting, ehe er 2003 zu Manchester United wechselt und zum Superstar reifte.
Geht nun auch Leao den Weg seines prominenten Landsmann?
Es spricht einiges dafür. Der Sporting-Stürmer ist offensiv variabel einsetzbar und mit seiner Größe von 1,88 Meter auch bei hohen Bällen durchsetzungsfähig. Ob Leao tatsächlich in die Fußstapfen von Ronaldo treten kann, ist noch völlig offen, die Aussichten auf eine großer Karriere aber sind gut...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung