Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europas heißeste Transfer-Schnäppchen für das Mittelfeld

Jonathan Mehlhase

Update 06/07/2015 um 21:45 GMT+2 Uhr

Die europäischen Ligen machen gerade Sommerpause, planen aber schon für die neue Saion. eurosport.de stellt einige der heißesten Transfer-Schnäppchen für das Mittelfeld vor.

Sadio Mané (l.) und Alberto Aquilani (r.)

Fotocredit: Imago

Sadio Mané (FC Southampton, 14 Millionen Euro)
Wechselte vor einem Jahr von Red Bull Salzburg nach England. Der 23-Jährige wusste in seiner Debütsaison in der Premier League sofort zu überzeugen. Mit zehn Toren und vier Vorlagen war er einer der Topscorer seines Teams. Zusätzlich schaffte der Senegalese sogar historisches: Mané hält derzeit den Rekord für den schnellsten Hattrick der Premier-League-Geschichte mit 2 Minuten und 56 Sekunden (beim 6:1-Sieg gegen Aston Villa). Kein Wunder, dass bereits der FC Bayern an ihm interessiert sein soll.
picture

Southamptons Sadio Mané gelang der schnellste Hattrick der Premier League-Geschichte

Fotocredit: Imago

N'Golo Kanté (SM Caen, 4,5 Millionen Euro)
37 Ligaspiele hat Kanté in der abgelaufenen Spielzeit für Caen bestritten und gilt als einer der vielversprechendsten Mittelfeldtalente der Ligue 1. Schnell und technisch versiert ist der 24-Jährige in der Lage, die gegnerischen Linien zu durchbrechen. Auch dem zentralen Mittelfeld von Caen ist er nicht mehr wegzudenken, doch nach dieser starken Debütsaison in Frankreichs höchster Spielklasse werden sicherlich bald einige Interessenten anklopfen.
picture

N'Golo Kanté im Trikot vom Caen.

Fotocredit: Imago

Alberto Aquilani (AC Florenz, ablösefrei)
Der technisch starke Mittelfeldspieler wird seinen Vertrag in Florenz nicht verlängern. Mit 30 Jahren gehört er zwar schon zu den erfahreneren Akteuren, doch an Qualität hat er nichts eingebüßt. Der gebürtige Römer ist nach den Stationen AS Rom, Juventus Turin, AC Mailand und AC Florenz in Italien schon viel herumgekommen und profitierte zudem von einem "Auslandsjahr" beim FC Liverpool (2009-2010). Als Organisator vor der Abwehr ist der ehemalige italienische Nationalspieler immer noch ein Ass.
picture

Alberto Aquilani profitiert von seiner Erfahrung

Fotocredit: AFP

Vicente Iborra (FC Sevilla, 7,5 Millionen Euro)
Der Spanier gilt als äußerst vielseitiger Mittelfeldspieler: Vergangene Saison noch der "Staubsauger von Levante" vor der Abwehr, mischt der 27-Jährige mittlerweile mehr als klassischer Achter im Angriffsspiel mit. Seine körperbetonte Spielweise qualifiziert den 1,95-m-Schrank zwar eher zum "Türsteher" vor dem eigenen Tor, jedoch glänzte der Allrounder in der vergangenen Spielzeit durch wichtige Treffer. Seine Unersetzlichkeit macht ihn zum absoluten Stammspieler und begehrten Transferobjekt.
picture

Vincente Iborra: Arbeitskraft des FC Sevilla

Fotocredit: AFP

Idrissa Gueye ( OSC Lille, 6 Millionen Euro)
Ein Spielertyp wie Arturo Vidal: Kompletter Mittelfeldspieler, der auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Wie der Chilene von Juventus Turin ist auch Gueye ein bienenfleißiger Arbeiter und überall auf dem Spielfelfd zu finden. Wurde völlig zurecht jeweils zu "Lilles bestem Spieler" in den letzten zwei Jahren gekürt. Mit 25 Jahren ist der Senegalese auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.
picture

Idrissa Gueye ist das Aushängeschild des OSC Lille

Fotocredit: AFP

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung