Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Balotelli könnte den FC Liverpool für Sampdoria Genua verlassen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/07/2015 um 09:31 GMT+2 Uhr

In der vergangenen Saison belegte Sampdoria Genua den siebten Platz der Serie A. Das war gut, aber geht noch besser. Dafür will sich Genua angeblich mit prominentem Offensivpersonal eindecken. Neben einer Rückholaktion von Antonio Cassano soll sich der Klub auch mit Mario Balotelli auseinandersetzen. Der Präsident ist begeistert - wäre da nur nicht diese hohe Ablöseforderung aus Liverpool…

Einer unter vielen: Beim FC Liverpool wurde Mario Balotelli bisher nicht glücklich

Fotocredit: AFP

Antonio Cassano spielte bereits von 2007 bis 2011 bei Sampdoria Genua, Vereinpräsident Massimo Ferrero soll sich um seine Verpflichtung bemühen - hat aber scheinbar Alternativen mit Gütesiegel. "Wenn Cassano nicht kommt, holen wir eben einen noch besseren Spieler“, sagt Ferrero laut "Mediaset" lapidar.
Dabei soll es sich um Mario Balotelli handeln, der, nachdem er 2014 für über 20 Millionen Euro von Milan zu Liverpool kam, kein Bein auf den Boden brachte: 16 Premier-League-Einsätze, ein Tor. "Enttäuschend" ist noch verniedlicht.
Da Pool im Sommer ein 90-Millionen-Paket für die Offensiven Christian Benteke, Roberto Firmino und Danny Ings schnürten, kann sich der Italiener wohl nach einem neuem Klub umsehen. Vielleicht in der heimischen Serie A?
Sampdoria soll willens sein, doch wie meistens gibt es den Haken an der Geschichte. "Ich habe gehört, dass er in Genua gewesen sein soll, aber er kostet 10 Millionen Euro“, sagte Ferrero, der den 24-Jährigen "mit offenen Armen aufnehmen" würde - bei einem Preisnachlass.
Eurosport-Check: Sampdoria in allen Ehren, doch wer in seiner Laufbahn bei Manchester City, Liverpool sowie Inter und Milan spielte, hat internationale Ambitionen - die Genua derzeit nicht bieten kann. Allerdings dürfte sich auch Balotelli seiner andauernden Schaffenskrise bewusst sein. Ein vermeintlicher Schritt zurück könnte sich als weise Entscheidung entpuppen.
Transferwahrscheinlichkeit: 40 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung