Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski: Gespräche mit Real Madrid UND Paris Saint-Germain

Daniel Rathjen

Publiziert 29/05/2016 um 09:57 GMT+2 Uhr

Die Meldungen um Robert Lewandowski und das Interesse an ihm von anderen Vereinen reißen nicht ab. Hieß es am Freitag im "Spiegel", seine Berater hätten sich bereits mit Real Madrid getroffen und unterhalten, berichtete die "Bild am Sonntag", dass Cezary Kucharski und Maik Barthel auch in Paris waren.

Robert Lewandowski

Fotocredit: SID

Mitte März weilten sie offenbar in der französischen Hauptstadt, um sich ein Angebot anzuhören. Saint-Germain sucht einen Nachfolger für Star-Stürmer Zlatan Ibrahimovic, der den Verein bekanntlich verließ.
Wie reagiert Lewandowskis Verein, der FC Bayern? Cool. "Lewy" hat noch drei Jahre Vertrag in München, das Heft des Handelns liegt beim Club. "Es gibt kein Szenario und keine Schmerzgrenze für einen Verkauf des Stürmers", hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im "kicker" bereits angemerkt.
Wahrscheinlicher als ein Verkauf ist wohl eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Laut "Bild" habe Lewandowski ein Vertragsangebot bis 2021 vorliegen - mit bis zu 15 Millionen Euro jährlich.
Und wenn er unterschreibt, hätten seine Berater, deren Honorar sich anteilig vom Bruttogehalt berechnet, auch ihr Ziel erreicht. Es ist gut möglich, dass es Teil ihres Plans war, die Gespräche mit Real und Paris Saint-Germain öffentlich zu machen, um somit den Druck auf Bayern zu erhöhen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung