Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

U17-Frauen-WM: Deutschland unterliegt Spanien im Halbfinale nach Last-Minute-Drama und verpasst Finale

Eurosport
VonEurosport

Update 26/10/2022 um 18:36 GMT+2 Uhr

Die deutschen U17-Juniorinnen haben das Finale bei der WM in Indien verpasst. Die Europameisterinnen unterlagen Spanien im Halbfinale aufgrund eines Last-Minute-Treffers von Lucía Corrales Álvarez 0:1 (0:0) und müssen ihren Traum vom ersten WM-Endspiel begraben. Während Spanien im Finale am Sonntag auf Kolumbien trifft, bekommen es die DFB-Juniorinnen im Spiel um Platz drei mit Nigeria zu tun.

Lucía Corrales Álvarez (Spanien) bejubelt ihren Siegtreffer gegen Deutschland

Fotocredit: Getty Images

Die deutsche U17 hatte zuvor vier Siege bei der WM gefeiert. Im Viertelfinale wurde Brasilien ausgeschaltet (2:0). Gegen Spanien behielt das DFB-Team im EM-Finale im Mai im Elfmeterschießen noch die Oberhand.
Neben Trainerin Kromp verpassten auch Torhüterin Eve Boettcher und Innenverteidigerin Annaleen Böhler die Begegnung am Mittwoch. Alle drei waren in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden und befinden sich aufgrund der vor Ort geltenden Quarantäne-Vorschriften noch in Isolation.
Bei der WM vor vier Jahren war Deutschland im Viertelfinale an Kanada (0:1) gescheitert. In ein WM-Endspiel hat es eine deutsche U17 noch nie geschafft, sowohl 2008 (1:2 gegen die USA) als auch 2012 (1:2 gegen Südkorea) war im Halbfinale Endstation.
Das könnte Dich auch interessieren: Schock für van Bommel: Flucht vor bewaffnetem Räuber
(SID)
picture

"Ein schmaler Grat": Rose erklärt Leipzigs Aufwärtstrend

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung