Beendet
0
0
-
0
0
20:45
12.10.18
Stadion Rujevica
UEFA Nations League • Gruppe 4
  • 2. Halbzeit
  • Kroatien
  • England
  • RebicLivaja
    79'
  • SterlingSancho
    78'
  • KovacicBadelj
    73'
  • Sterling
    72'
  • PerišicPjaca
    68'
  • Jedvaj
    59'
  • Stones
    52'
  • 1. Halbzeit
  • Kroatien
  • England
  • Lovren
    45'
  • Kovacic
    25'
  • Henderson
    6'
Spielbeginn

LIVE
Kroatien - England
UEFA Nations League - 12 Oktober 2018

UEFA Nations League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Kroatien und England im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 Oktober 2018 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Zlatko Dalic oder Gareth Southgate? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Kroatien und England? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Kroatien und England. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Vor null zahlenden Zuschauern ein 0:0. Aufgrund der etwas besseren Chancen hätten die Engländer den Sieg etwas mehr verdient gehabt, unter dem Strich investierten beide Mannschaften aber zu wenig in die Offensive. Bei England kam BVB-Juwel Jadon Sancho zu seinem Debüt, hatte in einer lahmenden Offensive aber keine nennenswerte Szenen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das Spiel ist aus. Kroatien und England trennen sich torlos.

90.+2 

Einen langen Ball von Stones fischt Livakovic vor Kane aus der Luft.

90. 

Vier Minuten werden nachgespielt.

86. 

Jedvaj setzt sich der Grundlinie stark durch und passt dann scharf in den Rückraum. Livaja hält aus 14 Metern den Fuß hin, kann den harten Pass aber nicht richtig verarbeiten. Maguire schlägt den Ball aus dem Strafraum.

83. 

Die Partie hat mittlerweile Trainingscharakter angenommen, beide Mannschaften scheinen mit dem Punkt leben zu können.

  • Marko Livaja
    AusgewechseltAnte RebicKroatienLivaja ersetzt Rebic.
  • Marko Livaja
    EingewechseltMarko LivajaKroatien
80. 

Livaja ersetzt Rebic.

  • Jadon Sancho
    AusgewechseltRaheem SterlingEnglandSancho kommt zu seinem Länderspieldebüt.
  • Jadon Sancho
    EingewechseltJadon SanchoEngland
78. 

Sancho kommt zu seinem Länderspieldebüt.

75. 

Schiedsrichter Brych hat ein Loch im Netz entdeckt, das ein kroatischer Betreuer jetzt erst einmal flicken muss.

74. 

Modric prüft Pickford mit einem Aufsetzer aus 30 Metern. Kein Problem für den englischen Torwart.

  • Milan Badelj
    AusgewechseltMateo KovacicKroatienBadelj neu im Spiel.
  • Milan Badelj
    EingewechseltMilan BadeljKroatien
73. 

Badelj neu im Spiel.

72. 

Sterling meckert nach einer Brych-Entscheidung und sieht den gelben Karton.

70. 

Rebic zieht aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball fliegt einen halben Meter am rechten Winkel vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.

  • Marko Pjaca
    AusgewechseltIvan PerišicKroatienPjaca kommt für Perisic.
  • Marko Pjaca
    EingewechseltMarko PjacaKroatien
68. 

Pjaca kommt für Perisic.

67. 

Kramaric bekommt die Hereingabe von Pivaric auf den Fuß. Allerdings springt der Ball vorher unglücklich auf und rutscht dem Hoffenheimer aus 13 Metern über den Spann.

64. 

Aktuell nähert sich das Spiel wieder dem Niveau des ersten Durchgangs an. Von Kroatien kommt seit dem Seitenwechsel nichts in der Offensive.

62. 

Der schnelle Sterling wird von Henderson geschickt, aber Vida ist vor seinem Gegenspieler am Ball und klärt souverän Richtung eigener Torwart.

  • Tin Jedvaj
    Gelbe KarteTin JedvajKroatienJedvaj steigt mit gestrecktem Bein gegen Dier ein.
59. 

Jedvaj steigt mit gestrecktem Bein gegen Dier ein.

57. 

Wieder Rashford! Sterling steckt am Strafraum auf seinen Sturmkollegen durch, der zum zweiten Mal völlig allein vor dem Tor an Livakovic scheitert. Starke Parade des kroatischen Keepers.

55. 

Rashford hat nach Walkers Flanke vor Livakovic alle Zeit der Welt. Der United-Angreifer bringt aus zehn Metern aber nur ein harmloses Schüsschen zustande.

  • John Stones
    Gelbe KarteJohn StonesEnglandStones regt sich darüber zu sehr auf und sieht Gelb.
53. 

Stones regt sich darüber zu sehr auf und sieht Gelb.

52. 

Barkley geht im Duell mit Rebic im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Brych lässt aber zurecht weiterspielen.

51. 

Wieder Aluminium! Hendersons Freistoßflanke von der rechten Seite köpft Kane aus sieben Metern an die Latte. Lovren hatte den Ball komplett unterschätzt.

49. 

Perisic kommt aus 18 Metern zum Abschluss, der Flachschuss kommt aber zu zentral und wird von Pickford pariert.

48. 

England zeigt sich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts etwas aktiver, im letzten Drittel fehlt derzeit aber noch die Präzision bei den Gästen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

Halbzeit 

In einer fast ereignislosen ersten Hälfte passte sich das Spiel der Geisterstimmung auf den Rängen an. Kein Team geht offensiv ins Risiko und ist vor allem auf Fehlervermeidung aus. Kroaten mit leichten optischen Vorteilen, die beste Chance durch den Pfostentreffer von Dier aber hatte England. Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Danach ist Pause in Rijeka.

  • Dejan Lovren
    Gelbe KarteDejan LovrenKroatienLovren geht überhart gegen Sterling zu Werke und sieht die gelbe Karte.
45. 

Lovren geht überhart gegen Sterling zu Werke und sieht die gelbe Karte.

43. 

Dier kommt nach Ecke von Henderson zum Kopfball und verlängert das Leder an den langen Pfosten.

40. 

Die Kroaten versuchen den englischen Aufbau teilweise mit hohem Pressing zu erschweren. Bislang spielen sich die Engländer ansehnlich raus, lassen danach aber jeglichen Zug nach vorne vermissen.

37. 

Rebic lässt eine Hereingabe von Pivaric ganz stark durch und eröffnet Kramaric eine gute Abschlussposition aus elf Metern. Den aufspringenden Ball kann der Hoffenheimer mit der Innenseite nicht mehr druckvoll genug Richtung Tor bringen. Pickford ist im rechten Eck zur Stelle.

35. 

Modric´ Freistoßflanke aus dem Halbfeld köpft Stones problemlos aus der Gefahrenzone. Nicht einmal aus ruhenden Bällen können die Teams für Gefahr sorgen.

32. 

Weiterhin warten wir auf den ersten Schuss aufs Tor. Beide Torhüter sind bislang beschäftigungslos.

29. 

Henderson mit einem schönen Steilpass in den Sechzehner auf den schnellen Walker. Perisici arbeitet gut nach hinten mit und klärt zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

  • Mateo Kovacic
    Gelbe KarteMateo KovacicKroatienKovacic grätscht Rashford um und sieht die gelbe Karte.
25. 

Kovacic grätscht Rashford um und sieht die gelbe Karte.

24. 

Es ist bislang wirklich kein Leckerbissen in Rijeka. Das mag zum einen an der nicht vorhanden Stimmung liegen, zum anderen geht bisher aber auch keine Mannschaft ins Risiko.

21. 

Rebic versucht den frechen Heber aus der Distanz gegen Pickford - keine Gefahr für das englische Tor.

19. 

Perisic kommt bei einer Eckballvariante auf Zuspiel von Modric völlig frei aus 15 Metern zum Abschluss, allerdings steht Henderson dem Schuss im Weg.

18. 

Nach einem tollen Alleingang durch das Mittelfeld spielt Vida etwas zu steil in den Lauf von Rebic. Der muss auf den Flügel ausweichen, die Flanke des Frankfurters verteidigt Maguire am Fünfer ohne Probleme.

16. 

Nach dem Fehler von Stones legt Rebic mit der Hacke in den Lauf von Perisic weiter. Der Inter-Profi steht dabei aber knapp im Abseits.

14. 

Chilwells langer Ball Richtung Stones ist für den City-Verteidiger nicht mehr zu erreichen. Abstoß Kroatien.

12. 

Eine erste Offensivaktion! Chilwel bringt den Ball von der Grundlinie flach und scharf vors Tor. Dort ist der aufmerksame Pivaric vor Sterling am Ball und verteidigt die gefährliche Flanke am Fünfer exzellent.

9. 

Momentan findet ein Spiel ohne Offensive statt. Beide Mannschaften sind nach Ballgewinn zunächst auf Sicherheit bedacht und schieben sich den Ball in den eigenen Reihen zu.

  • Jordan Henderson
    Gelbe KarteJordan HendersonEnglandHenderson mit einem taktischen Foul an Rakitic.
6. 

Henderson mit einem taktischen Foul an Rakitic.

5. 

Vor leeren Rängen tun sich beide Mannschaften schwer, überhaupt in die Nähe des gegnerischen Strafraums vorzustoßen.

2. 

Hendersons langer Ball erreicht Kane, der das Zuspiel mit der Brust nicht mehr verwerten kann.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Rijeka! Die Kroaten beginnen von rechts nach links.

Info 

Der Grund für den späten Vollzug: Die UEFA sprach eine Strafe von zwei Geisterspielen aus. Diese gilt aber nur für offizielle Wettbewerbsspiele der UEFA, davon gab es seit dem Skandal bisher nur eines auf kroatischem Boden.

Info 

Wegen einer UEFA-Strafe für ein Vergehen aus dem Jahr 2015 müssen die Kroaten das Spiel in Rijeka vor leeren Rängen austragen. Damals sorgte der Rasen bei einem EM-Qualifikationsspiel in Split für einen weltweiten Aufschrei. Am Spieltag war auf dem Feld klar und deutlich ein großes Hakenkreuz zu sehen. Wie kroatische Medien später berichteten, hatten Fans mit einer chemischen Substanz den Rasen verfärbt und das verbotene Symbol sichtbar gemacht.

Info 

Zugleich findet heute das Wiedersehen aus dem WM-Halbfinale statt, das Kroatien nach Verlängerung mit 2:1 für sich entschied und ins Endspiel einzog.

Info 
Info 

Den Kroaten hängt noch der WM-Blues nach. Seit dem sensationellen zweiten Platz bei der Endrunde in Russland gab es aus den letzten drei Spielen nach der WM ein Remis und zwei Niederlagen. Zum Auftakt der Nationas League setzte es für die Osteuropäer eine heftige 0:6-Klatsche gegen Spanien.

Info 

Die Aufstellung von England:

Pickford - Walker, Stones, Maguire - Sterling, Henderson, Dier, Barkley, Chilwell - Rashford, Kane

Info 

Die Aufstellung von Kroatien:

Livakovic - Pivaric, Vida, Lovren, Jedvaj - Kovacic, Modric, Rakitic - Perisic, Kramaric, Rebic

20:15 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! In der Nations League kommt es zum Aufeinandertreffen von Vizeweltmeister Kroatien und dem WM-Vierten England. Bis zum Anstoß um 20.45 Uhr gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live im Ticker. Viel Spaß!