Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo positiv auf COVID-19 getestet

Eurosport
VonEurosport

Update 14/10/2020 um 18:22 GMT+2 Uhr

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo (35) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies gab der portugiesische Verband am Dienstag bekannt. Die Tests wurden im Vorfeld des Nations-League-Spiels gegen Schweden am Mittwoch (20.45 Uhr) vorgenommen. Der Torjäger von Juventus Turin zeige "keine Symptome", teilte der Verband weiter mit.

Cristiano Ronaldo im Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft

Fotocredit: Getty Images

Ronaldo kann damit gegen die Skandinavier nicht mitwirken. Auch in Turins Champions-League-Spiel in Kiew kommende Woche wird er fehlen, sein Einsatz am 28. Oktober gegen den FC Barcelona und seinen ewigen Rivalen Lionel Messi ist zumindest in Gefahr.
"Wir respektieren alle Sicherheitsmaßnahmen, und trotzdem ist es passiert", sagte Nationaltrainer Fernando Santos am Abend auf einer Pressekonferenz. Seit einer Woche lebten "Spieler und Betreuer in einer Blase", sagte Santos weiter und gab an, dass Ronaldo den Test am Dienstagmorgen wiederholt habe, um ein erstes Ergebnis zu bestätigen.
Die übrigen Nationalspieler Portugals seien "alle negativ" getestet worden. Die Trainingseinheit am Dienstagmorgen in Oeiras am Stadtrand von Lissabon wurde dennoch ohne Erklärung verschoben. Am vergangenen Sonntag hatte Ronaldo noch in der Anfangsformation des Europameisters beim torlosen Remis gegen WM-Champion Frankreich im Stade de France von St. Denis gestanden.
Ronaldo ist nicht der erste positiv getestete Top-Fußballer. Zuvor waren unter anderem der Brasilianer Neymar und Weltmeister Kylian Mbappé (beide Paris St. Germain) sowie der Schwede Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand) betroffen.

Juve: Auch McKennie positiv getestet

Im Rahmen der obligatorischen Kontrollen ist am Mittwoch auch der ehemalige Bundesligaprofi Weston McKennie positiv auf COVID-19 getestet worden. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.
Sowohl Ronaldo als auch McKennie befinden sich in strikter häuslicher Quarantäne, die restliche Mannschaft begibt sich gemäß Hygieneprotokoll in eine sogenannte "treuhänderische Isolation". Damit dürfen die restlichen Profis normal am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, Kontakte außerhalb der eigenen Gruppe sind aber strikt verboten. Somit können sie sich laut Protokoll eigentlich nur zu Hause, isoliert im Hotel oder auf dem Trainings- und Spielgelände aufhalten.
Die gleiche Regelung gilt für das U23-Team des italienischen Rekordmeisters, da deren Trainer Lamberto Zauli sich ebenfalls mit Corona infiziert hat. Die Profimannschaft bestreitet ihr drittes Saisonspiel am Samstag (20.45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) beim FC Crotone.
Das könnte Dich auch interessieren: Bleiben oder gehen? Daran hängt Boatengs Verlängerung
(SID)
picture

Ups! Kleines Malheur bei Vorstellung von Choupo-Moting

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung