Italiens Kapitän Gianluigi Donnarumma giftet nach 2:5-Pleite gegen Deutschland TV-Reporterin im Interview an

Die Pleite der italienischen Nationalmannschaft in der Nations League gegen Deutschland hat bei Torhüter Gianluigi Donnarumma Spuren hinterlassen. Der Kapitän legte sich nach dem 2:5 (0:2) in Mönchengladbach mit einer TV-Reporterin an. Diese hatte ihn auf seinen Patzer vor dem Treffer zum 0:5 angesprochen und dabei bemerkt, dass Donnarumma zuletzt häufiger Schwächen im Spielaufbau gezeigt habe.

Gianluigi Donnarumma im Spiel gegen die DFB-Elf

Fotocredit: Getty Images

"Wer polemisch sein will, der soll polemisch sein", sagte der Torwart von Paris Saint-Germain, der schon im Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid ähnlich gepatzt hatte.
"Es gibt nicht einen Schuldigen, sondern nur das Team. Wenn du mir die Schuld geben willst für den Fehler, dann mach das, kein Problem", sagte der 23-Jährige unmittelbar nach Schlusspfiff und fügte an: "Ich denke, dass ihr alle wegen dieser Fehler etwas konstruieren wollt. Nun gut..."
Donnarumma hatte im Achtelfinalrückspiel der Königsklasse vor dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Karim Benzema einen Fehlpass in die Füße von Vinícius Júnior gespielt und so das Gegentor mitverantwortet.
Gegen Deutschland leistete sich Donnarumma erneut einen schwachen Pass, diesmal in den Fuß von DFB-Joker Serge Gnabry. Nutznießer war Torschütze Timo Werner.
Die "RAI"-Journalistin Tiziana Alla reagierte prompt: "In diesem Beruf muss man eben Fragen stellen" und erhielt Rückendeckung mehrerer Kollegen.
Das könnte Dich auch interessieren: Ungarn demütigt England: Three Lions droht der Abstieg
(SID)
picture

Flick lobt und tritt auf Euphoriebremse: "Alles war nicht gut"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung