Eurosport
Harry Kane feiert 100. Länderspiel und Doppelpack: Kane übertrifft Rooney und Beckham - Sonderlob für Trainer Carsley
Von
Update 11/09/2024 um 12:41 GMT+2 Uhr
Harry Kane krönt sein 100. Länderspiel mit einem Doppelpack und rechnet mit seinen Kritikern ab. Nach seiner Jubiläumsgala fand Englands Rekordtorjäger Harry Kane nicht nur freundliche Worte. Es sei "ein großer Abend" gewesen, sagte der Kapitän der Three Lions nach seinem 100. Länderspiel mit Doppelpack dem Fernsehsender "ITV", er sei sehr stolz. Auch Beckham gratulierte dem Bayern-Star.
"Perfekte Nacht": Kane feiert 100. Länderspiel mit Doppelpack
Quelle: Perform
An seinem "perfekten Abend" mit dem dreifach vergoldeten Jubiläum schickte Harry Kane einen besonderen Gruß an seine Kritiker. "Immer wenn an dir gezweifelt wird", sagte der Superstar nach seinem Doppelpack im 100. Länderspiel für England, "bist du noch hungriger darauf, den Leuten das Gegenteil zu beweisen." Das tat Kapitän Kane - und wie!
Mit seinen Länderspieltoren Nummer 67 und 68, die er in goldenen Schuhen mit der englischen Flagge und seinem Namen darauf erzielte, brachte er im Nations-League-Spiel gegen Finnland (2:0) all die Zweifler zum Schweigen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/11/4039015-81917948-2560-1440.png)
Captain Kane: Bestechende Bilanz - 100 Spiele und Rekordschütze
Quelle: Perform
Die scharfe Kritik vor allem bei der EM habe ihm sogar geholfen, meinte Kane, "ich habe immer gesagt, dass mich Gegenwind anspornt". Diesmal gab es für den Bayern-Stürmer nur überschwängliches Lob.
Als er ausgewechselt wurde, erhob sich das Publikum im Fußball-Tempel Wembley zu Standing Ovations, im Netz gratulierten Mitspieler und Weggefährten wie David Beckham ("Gut gemacht, Kumpel"), die oft so kritische Presse erging sich in Huldigungen.
Vom Sündenbock zum "GOAT"
Die Sun zeichnete unter der Wortspiel-Überschrift "Lethal Finnisher" den Weg vom "Sommer-Sündenbock" zum "GOAT", also zum "Größten aller Zeiten", nach.
"Golden Cap, golden boots, golden goals", titelte der Daily Express über Kane, dem vor dem Spiel einer englischen Tradition folgend eine goldene Mütze (Cap) überreicht worden war.
Der Telegraph feierte den "Man of the Century", einen Jahr-Hundert-Spieler. "Hungrig, gefährlich, scharf - auf wie neben dem Platz", schrieb der Guardian, Trainer Lee Carsley schwärmte: "Er hat jeden Applaus vollauf verdient. So einen Mittelstürmer zu haben - hoffentlich macht er weiter so."
Dabei hatte der Abend nicht ganz nach Wunsch begonnen. Kanes Ehefrau Katie war zwar am Spieltag eigens aus München angereist, sein Jüngster Henry aber musste zu Hause bleiben.
Kanes Kinder mit passenden Trikots
Und dem dreijährigen Louie war all der Trubel um den Papa zu viel - er blieb bitter weinend im Kabinengang. So wurde Kane "nur" von seinen Töchtern Ivy und Vivienne auf den Platz begleitet, sie trugen Trikots mit der Nummer 100 und der Aufschrift "Daddy".
Im Spiel ließ er sich aber auch vom typisch englischen Schmuddelwetter nicht beirren - und schenkte dem Leverkusener Lukas Hradecky, der ihm vor dem Spiel noch Blumen überreicht hatte, zweimal ein. Von den anderen neun Spielern, die 100-mal für die Three Lions aufliefen, hatten nur Wayne Rooney (2014) und Bobby Charlton (1970) ihr Jubiläum mit Toren gekrönt.
"Ich bin sicher, dass ich nach meiner Karriere mit großem Stolz darauf zurückblicken werde", sagte Kane ergriffen - aber noch ist ja nicht Schluss. Schon am Montag hatte er die 100 Tore als Ziel ausgegeben, "das ist definitiv möglich".
Kane fühlt sich mit seinen 31 Jahren körperlich und mental fit, ja "auf dem Gipfel" seiner Karriere. "Ich habe Lust auf mehr, will Grenzen verschieben", sagte Kane: "Im Oktober geht's weiter!"
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nagelsmann lobt und mahnt: "Da fehlt es uns noch"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/11/4038962-81916893-2560-1440.jpg)
Kanes große Nacht: England feiert seinen Kapitän für Jubiläum
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung