Eurosport
Verletzter Achraf Hakimi als Afrikas Fußballer des Jahres geehrt - Marokkaner nimmt Preis verletzt entgegen
Von
Update 20/11/2025 um 14:32 GMT+1 Uhr
Feiner Zwirn und Fußorthese: Ex-Dortmund-Star Achraf Hakimi ist erstmals als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der Profi von Paris St. Germain, der nach einem Foul von Bayern Münchens Luis Díaz aktuell verletzt pausieren muss, verwies Mohamed Salah vom FC Liverpool und Victor Osimhen von Galatasaray auf die Plätze zwei und drei.
Afrikas Fußballer des Jahres: Hakimi kommt mit dem Scooter
Quelle: SNTV
Hakimi ist damit der Nachfolger von Ademola Lookman (Atalanta Bergamo), bei den Frauen erhielt Ghizlane Chebbak (Al-Hilal/Saudi-Arabien) die persönliche Auszeichnung.
"Es ist mir eine große Ehre, heute hier zu sein, und ich bin stolz darauf, eine so prestigeträchtige Trophäe zu gewinnen", sagte Hakimi, der mit PSG die Champions League und die französische Meisterschaft gewann.
Der 27 Jahre alte Außenverteidiger arbeitet nun an seinem Comeback und hofft, seine Knöchelverletzung bis zum Start des Afrika-Cups am 21. Dezember kuriert zu haben. Dann will Hakimi Gastgeber Marokko zum Titelgewinn führen.
Das könnte Dich auch interessieren: Adeyemi erklärt Strafbefehl: "Es fällt mir nicht leicht ..."
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/11/19/image-77cdde02-b68c-48fe-b7fe-38748e14b3cc-85-2560-1440.jpeg)
Afrikas Fußballer des Jahres: Hakimi bekommt Trophäe überreicht
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung