WM-Quali: Japans Stürmer Ado Onaiwu gelingt Hattrick in sechs Minuten gegen Kirgisistan

Dem japanischen Nationalspieler Ado Onaiwu ist beim 5:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Kirgisistan ein besonderes Kunststück gelungen. Der 25-Jährige erzielte einen lupenreinen Hattrick und benötigte dafür nur läppische sechs Minuten. In der 27. Minute eröffnete er den Torreigen vom Elfmeterpunkt, in der 31. und 33. legte er seine Treffer zwei und drei nach.

Ado Onaiwu

Fotocredit: Getty Images

Onaiwu fehlten damit nur rund zwei Minuten, um den inoffiziellen Rekord für den schnellsten Länderspiel-Hattrick von Bayern Münchens Robert Lewandowski, der 2015 im EM-Qualifikationsspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Georgien (4:0) binnen 240 Sekunden dreimal traf (89., 90.+2, 90.+3), zu knacken.
Jenes Kunststück war vor Lewandowski bereits dem Türken Arif Erdem (45., 46. und 49. Minute 1999 in der EM-Qualifikation gegen Nordirland) und dem Australier Archie Thompson (59., 63. und 65. Minute 2012 im Ostasien-Cup gegen Guam) gelungen.
Onaiwu ist auch für seinen Verein Yokohama F. Marinos in der japanischen ersten Liga durchaus als Torgarant bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 16 Spielen zehn Treffer - unter anderem einen Dreierpack beim 3:0-Sieg gegen den FC Tokyo.
In der Nationalmannschaft traf er bis zu seinem Hattrick am Dienstag aber noch nicht. Nun steht er nach zwei Spielen für "Samurai Blue", wie die japanische Auswahl genannt wird, bei drei Treffern. Japan steht nebenbei ungefährdet an der Spitze der Qualifikationsgruppe F, gewann alle acht Spiele bei einem Torverhältnis von 46:2.
picture

DFB-Team legt los: So schätzt Lahm die Chancen ein

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung