Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Qualifikation 2022: Kanada gewinnt ohne Davies Topspiel gegen die USA und marschiert weiter Richtung WM

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/01/2022 um 11:58 GMT+1 Uhr

Kanada hat in der WM-Qualifikation das Ticket für Katar weiter fest im Visier. Im CONCACAF-Spitzenspiel gewann der Tabellenführer auch ohne Alphonso Davies gegen den Zweiten USA mit 2:0 (1:0) und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Die USA liegen mit 18 Zählern auf Rang zwei vor den nun punktgleichen Mexikanern, die am Sonntag gegen Costa Rica 0:0 spielten.

Cyle Larin (Kanada) bejubelt seinen Führungstreffer gegen die USA

Fotocredit: Getty Images

Bei Minusgraden in Hamilton/Ontario traf Besiktas-Stürmer Cyle Larin (7.) früh für die Gastgeber. Für Larin war es das 23. Tor im 47. Länderspiel, der 26-Jährige avancierte damit zum Rekordtorschützen der kanadischen Auswahl. Sam Adekugbe (90.+5) erhöhte kurz vor Schluss.
"Wir sind fast am Ziel", sagte Larin, "aber wir geben uns nie mit etwas zufrieden. Wir werden weiter Druck machen." Bayerns Alphonso Davies fehlte beim Aufeinandertreffen weiterhin aufgrund einer Herzmuskelentzündung.
Die USA mit den beiden Bundesliga-Profis Tyler Adams (RB Leipzig) und Chris Richards (TSG Hoffenheim) in der Anfangsformation hatte in der 48. Minute nach einer Ecke eine Großchance zum Ausgleich. Doch Weston McKennie scheiterte mit einem Kopfball am hervorragend aufgelegten kanadischen Keeper Milan Borjan.
"Wir entwickeln uns zu einem Fußball-Land", sagte der kanadische Nationaltrainer John Herdman. Mit dem Erfolg tankte Kanada viel Selbstvertrauen auf dem Weg zur ersten WM-Teilnahme seit 1986, vier Spiele stehen für den Spitzenreiter noch aus. Mit den Gegnern El Salvador, Costa Rica, Jamaika und Panama haben die noch ungeschlagenen Kanadier durchaus gute Chancen auf die Qualifikation für die Endrunde.
Die USA liegen mit 18 Zählern auf Rang zwei vor den nun punktgleichen Mexikanern, die am Sonntag gegen Costa Rica 0:0 spielten. Die beiden Verfolger werden sich im direkten Duell am 24. März aber noch gegenseitig Punkte abknöpfen.
Das könnte Sie auch interessieren:
(SID)
picture

Infantino sicher: "Mehrheit wohl für WM alle zwei Jahre"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung