Carlo Ancelotti nach WM-Pleite von Fans als Italien-Trainer gefordert

Fans glauben, dass Carlo Ancelotti die letzte Rettung für den italienischen Fußball ist. Der ehemalige Bayern-Coach soll die "Squadra Azzurra“ nach der verpassten WM-Qualifikation wieder aus der Krise führen. 67,5 Prozent der User wünschen sich in einer Umfrage der "Gazetta dello Sport" Ancelotti als Nachfolger von Gian Piero Ventura, der nach der Pleite gegen Schweden auf dem Abstellgleis steht.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Ventura wird nach dem 0:0 im Play-off-Rückspiel gegen Schweden wohl nicht mehr lange Nationaltrainer bleiben.
Deshalb veröffentlichte die italienische "Gazetta dello Sport" bereits ein Voting, um die Fans über einen möglichen Nachfolger abstimmen zu lassen. Ancelotti gewann diese Abstimmung deutlich mit 67,5 Prozent.
Der 58-Jährige ist nach seinem Trainer-Ende bei Bayern München theoretisch ab sofort verfügbar und hat bereits zu Beginn seiner Karriere als Assistenz-Coach für den italienischen Verband gearbeitet.
Den zweiten Platz im Voting belegte mit 22 Prozent Chelsea-Trainer Antonio Conte, der schon von 2014 bis 2016 die italienische National-Elf betreute. Deutlich dahinter stehen Juventus-Coach Massimiliano Allegri (5,3 Prozent) und Roberto Mancini von Zenit St. Petersburg (5,2 Prozent).

Verband beruft Versammlung ein

Verbandpräsident Carlo Tavecchio ließ am Dienstag schon anklingen, dass über einen Trainerwechsel diskutiert wird:
Deshalb habe er für Mittwoch eine Versammlung des Verbands einberufen, um eine gründliche Analyse vorzunehmen und über die Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung