Kanada ist damit zum überhaupt erst zweiten Mal bei einer WM dabei. Bei der ersten Teilnahme 1986 in Mexiko hatten die Kanadier alle drei Vorrundenspiele verloren und dabei keinen Treffer erzielt.
Im 13. Gruppenspiel gelang nun bereits der achte Sieg, nur einmal verlor die Auswahl des englischen Trainers John Herdman.
Gegen Jamaika sorgten Cyle Larin (13.), Tajon Buchanan (44.), David Hoilett (82.) und ein Eigentor von Adrian Mariappa (88.) für den hochverdienten Favoritensieg.
Fußball
287 Tage nach Herzstillstand - Eriksen feiert Märchen-Comeback für Dänemark
UPDATE 26/03/2022 UM 21:14 UHR
Linksverteidiger Davies fehlt weiterhin aufgrund von Anzeichen einer Herzmuskelentzündung, hofft aber auf ein baldiges Comeback bei Bayern München.

Davies "noch nicht bei 100 Prozent"

"Die Regeneration läuft gut bisher. Ich habe keine Probleme mit meinen Muskeln und dem Herz, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent", wurde der 21-Jährige am Sonntag auf der Bayern-Homepage zitiert.
Seit Anfang des Jahres fällt Davies bereits aus. In dieser Zeit verpasste er vier Qualifikationsspiele, darunter am vergangenen Freitag auch die unerwartete Niederlage in Costa Rica (0:1).
Die besten Chancen auf die zwei weiteren sicheren WM-Plätze haben die USA und Mexiko (jeweils 25 Punkte).

Vierter in CONCACAF-Gruppe trifft auf den Ozeanien-Sieger

Die USA besiegten auch dank dreier Treffer des früheren Dortmunders Christian Pulisic die Mannschaft von Panama in Orlando mit 5:1 (4:0) und können sich am letzten Spieltag gegen den viertplatzierten Costa Rica (22 Punkte) sogar noch eine Niederlage erlauben. Die Amerikaner haben eine um zehn Treffer bessere Tordifferenz.
Mexiko gewann in Honduras mit 1:0 (0:0) und hätte mit einem Punkt gegen El Salvador mindestens Platz drei und damit die Teilnahme an der WM sicher.
Der Vierte der CONCACAF-Gruppe - USA, Mexiko oder Costa Rica - bestreitet zumindest die internationale Play-off-Partie gegen den Sieger der Ozeanien-Gruppe. Der Gegner wird am Mittwoch zwischen Neuseeland und den Salomonen ermittelt.
Das könnte Dich auch interessieren: Navas setzt Zeichen: PSG-Keeper nimmt ukrainische Flüchtlinge auf
(SID)

Flick fühlt mit Italien nach WM-Debakel: "Tut mir schon Leid"

WM-Qualifikation
Freigang und Schüller treffen dreifach: DFB-Gala bei Schult-Comeback
UPDATE 06/09/2022 UM 19:53 UHR
WM-Qualifikation
Zwischen Stolz und Trauer: Zerplatzter WM-Traum bricht Ukraines Herzen
UPDATE 06/06/2022 UM 12:50 UHR