Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland - Rumänien: DFB-Team in der Einzelkritik - beste Note für Serge Gnabry

Eurosport
VonEurosport

Update 08/10/2021 um 23:24 GMT+2 Uhr

Deutschland tat sich beim 2:1 (0:1)-Heimsieg in der WM-Qualifikation gegen Rumänien sehr schwer, entsprechend mittelmäßig fielen die Noten aus. Am besten präsentierten sich die drei Bayern-Profis Serge Gnabry, Leon Goretzka und Joshua Kimmich, die in Hamburg eine sehr gute Vorstellung ablieferten. Es gab aber auch einmal die Note 5. Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik.

Jonas Hofmann, Serge Gnabry und Leon Goretzka im Spiel gegen Rumänien

Fotocredit: Getty Images

Die deutsche Mannschaft tat sich schwer gegen bravourös kämpfende Rumänen, die lange Zeit ihre Führung hielten.
Serge Gnabry war es schließlich, der den Bann in der 52. Minute mit seinem Treffer brach.
2014-Weltmeister Thomas Müller sorgte schließlich für den Heimsieg und dafür, dass das WM-Ticket für die DFB-Auswahl nun zum Greifen nah ist.
Das nächste Qualifikationsspiel steht am kommenden Montag (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) in Nordmazedonien an.
Das deutsche Team in der Einzelkritik:

Marc-Andree ter Stegen:

Kam für den verletzten Manuel Neuer zum ersten Einsatz seit der Nordmazedonien-Blamage im März. Ohne Abwehrchance beim 0:1, ansonsten wenige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
  • Note: 3,5

Jonas Hofmann:

Als Rechtsverteidiger bei Hansi Flick gesetzt. Zeigte viel Vorwärtsdrang, wurde aber auch mal überlaufen. Flanken kann er sicher besser.
  • Note: 4

Niklas Süle:

Umsichtiges Spiel vom Münchner, der auch den Aufbau immer wieder mitgestaltete. Ging häufig kompromisslos dazwischen, wenn die Not groß war.
  • Note: 3

Antonio Rüdiger:

Flicks Abwehrchef wurde beim 0:1 getunnelt. Fing sich danach aber schnell, bügelte einige Male aus. Hier und da zu wild in der Zweikampfführung. Sein Fehler zwang Kehrer zu Gelb (88.).
  • Note: 4

Thilo Kehrer:

Doppel-Fehler vor der rumänischen Führung. Von Torschütze Hagi defensiv stark gebunden, daher kaum eine Hilfe für Partner Sane auf rechts.
  • Note: 4

Joshua Kimmich:

Der Ersatzkapitän stand schon zum Elfmeter bereit, durfte wegen Videobeweis aber nicht ran. Verteilte als "Quarterback" klug die Bälle, oft direkt in die Spitze. Von den Rumänen nicht immer fair beackert. Seine Ecke führte zum erlösenden 2:1.
  • Note: 2

Leon Goretzka:

Stand zunächst in Kimmichs Schatten, beim frühen Rückstand als letzter Retter auch zu spät. Gute Läufe. Überzeugte mit viel Dynamik wie beim 1:1, das er einleitete, und legte per Kopf für Torschütze Müller vor.
  • Note: 2,5

Serge Gnabry:

Aktivster deutscher Offensivspieler. Der Bayern-Profi versuchte es im Sitzen, per Kopf und mit Alleingängen. Aus der Distanz klappte es dann (52.), sein 20. Länderspieltor.
  • Note: 2
picture

Serge Gnabry im Spiel Deutschland-Rumänien

Fotocredit: Getty Images

Marco Reus:

Der älteste deutsche Feldspieler erhielt auf der Zehnerposition überraschend den Vorzug vor Müller. Kein klassischer Regisseur. Guten tiefe Läufe, aber mit wenig Fortune im Abschluss. Legte vor dem Ausgleich auf Gnabry ab.
  • Note: 4

Leroy Sané:

Brachte zu wenig seiner zuletzt starken Form aus dem Verein ein. Blieb mit Dribblings hängen, passte unsauber, wurde selbst kaum gefährlich. Einsatz stimmte.
  • Note: 3,5

Timo Werner:

Fiel bei der Elfmeterszene (5.) zu leicht, weshalb der Strafstoß zurecht zurückgenommen wurde. Viele unglückliche Läufe und Aktionen. Nicht der Zielspieler in der Box, den es gebraucht hätte. Wich oft aus, wodurch die Zentrale verwaiste.
  • Note: 5

Thomas Müller:

Kam für Werner (67.) und bildete mit dem ebenfalls eingewechselten Havertz eine Art Zweiersturm. Brachte Unruhe - und war zum 2:1 am langen Pfosten zur Stelle. Sein 40. Tor für Deutschland (81.).
  • ohne Note

Kai Havertz:

Ersetzte Reus (67.) und stach im Wechselspiel mit Müller vorne rein. Auch bei hohen Bällen als Abnehmer gesucht.
  • ohne Note

Lukas Klostermann:

Der Leipziger durfte in der Schlussphase für Hofmann ran (85.).
  • ohne Note

Karim Adeyemi:

Wurde kurz vor dem Abpfiff für Sane eingewechselt (89.) und kam zu seinem zweiten Länderspiel.
  • ohne Note
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Frankreich nach Spektakel im Nations-League-Finale
picture

"Unter unserem Niveau": Deschamps trotz Sieg mit klaren Worten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung