Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB: Oliver Bierhoff schlägt Nachwuchs-Alarm - und hofft auf Bundestrainer Hansi Flick

Eurosport
VonEurosport

Update 29/07/2021 um 12:37 GMT+2 Uhr

Oliver Bierhoff hofft mit Blick auf eine erfolgreiche Zukunft der Nationalmannschaft trotz eines begrenzten Reservoirs an Talenten vor allem auf die Kompetenz des neuen Bundestrainers Hansi Flick. "Er hat einen Blick für die Jugend und ist daran interessiert, die Ausbildung der Jugendlichen und die Wissenschaft mitzunehmen", sagte der Direktor des DFB in einem Verbandsvideo.

Oliver Bierhoff legt viel Hoffnung in Neu-Trainer Flick

Fotocredit: Getty Images

Der Blick auf die zurückliegende EM-Endrunde hat laut Bierhoff die Defizite in dieser Hinsicht offenbart.
"Wir hatten zwei U21-Spieler dabei, die Niederländer aber sieben und die Engländer acht. Wenn man das fünf Jahre weiter denkt, kann einem ein bisschen angst und bange werden", äußerte Bierhoff: "Wir müssen wieder stärker die Individualität, die Kreativität und die Spontanität im Spiel fördern."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Abflug mit Wut im Bauch: Kuntz holt zum Rundumschlag aus
(SID)
picture

Löw nach EM-Aus: "Werde Fan dieser Mannschaft bleiben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung