Die norwegische Auswahl hat seit März mit verschiedenen Aktionen auf die Menschenrechtslage im Wüstenstaat aufmerksam gemacht.
Auch Haaland trug vor Spielen der WM-Qualifikation T-Shirts mit entsprechenden Botschaften.
Andere Nationalteams wie das deutsche folgten diesem Beispiel.
Bundesliga
Ex-Schiri Meier findet klare Worte: "Hexenjagd gegen Zwayer" grenzwertig
07/12/2021 AM 10:34
"Er hat bei allem mitgemacht", betonte Solbakken, ehemaliger Coach des 1. FC Köln.

Medien hinterfragen Haalands Rolle

Verschiedene Medien sehen Haalands Rolle dagegen kritisch.
Bei den internen Diskussionen über Katar im Frühjahr herrschte Solbakken zufolge jedoch "große Einigkeit" unter seinen Spielern, "und das ist weiter der Fall".
Der Trainer ist bemüht, dem Thema die Schärfe zu nehmen. "Wir haben immer betont, und das habe ich so auch mit Erling und anderen besprochen, dass es eine Grenze gibt. Nicht nur für ihn. Wir sollen ja auch noch Fußball spielen", sagte er.
Das könnte Dich auch interessieren: Erste Meisterschaft seit 50 Jahren: Atlético Mineiro spendiert Fans Tattoos
(SID)

Haaland-Nachfolge: Dortmund wirft ein Auge auf Werner

La Liga
90 Millionen Euro Verlust: Real will Star zum Schnäppchen-Preis anbieten
07/12/2021 AM 10:18
Bundesliga
Adeyemi sagt Top-Team ab: Deutscher Klub in der Pole Position
07/12/2021 AM 10:16