Am Spieltag hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitgeteilt, dass Hofmanns Test positiv ausgefallen war. Der Gladbacher wurde vom Gesundheitsamt Düsseldorf wie Marcel Halstenberg (RB Leipzig), der als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft ist, in Quarantäne geschickt.
Angesichts der Hygiene- und Testbestimmungen sei es "auch gar nicht so einfach, jetzt noch jemanden dazu zu nehmen", sagte Löw. Im Auftaktspiel fehlten verletzungsbedingt der bereits abgereiste Toni Kroos (Real Madrid), Robin Gosens (Atalanta Bergamo) und Niklas Süle (Bayern München).
Am Sonntag tritt die deutsche Mannschaft in Bukarest gegen Rumänien an. Am folgenden Mittwoch ist wieder in Duisburg Nordmazedonien der Gegner.
WM-Qualifikation
DFB-Team zeigt Trotzreaktion: "Wollten ein Zeichen setzen"
25/03/2021 AM 23:30
Das könnte Dich auch interessieren: DFB-Elf in der Einzelkritik: Ansage vom Passmonster

"Größte Diskriminierung, die man kriegen kann": Popp über den Vogel-Eklat

WM-Qualifikation
DFB-Elf in der Einzelkritik: Ansage vom Passmonster
25/03/2021 AM 22:31
WM-Qualifikation
Reaktion nach Spanien-Debakel: Deutschland schlägt Island deutlich
25/03/2021 AM 21:38