Eurosport
England - Trainer Thomas Tuchel hat vor Duell mit Lettland "keine Angst vor personellen Änderungen
Von
Update 23/03/2025 um 17:07 GMT+1 Uhr
Thomas Tuchel plant für sein zweites Spiel als Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft einige Änderungen. "Aus Leistungsgründen wird niemand aus dem Kader gestrichen, aber wenn uns frische Kräfte zur Verfügung stehen, haben wir keine Angst, das zu tun", sagte der 51-Jährige vor dem WM-Qualifikationsspiel 2026 am Montag (20:45 Uhr) gegen Lettland.
Tuchel: "Bin als Trainer in England am glücklichsten "
Quelle: Perform
Der deutsche Coach dürfte nach dem glanzlosen Sieg bei seinem Debüt gegen Albanien (2:0) etwas rotieren. "Wir haben Gründe, sie alle wieder spielen zu lassen und zu sagen: 'Lasst es uns besser machen', aber wir haben auch Berichte aus der medizinischen Abteilung mit einigen Bedenken", sagte Tuchel.
"Wir haben zwei oder drei Spieler, die ihre Beine nach dem Spiel gespürt haben, aber wir müssen abwarten. Wir haben ja noch etwas Zeit", führte er aus.
Die Partie gegen Albanien bezeichnete Tuchel mit etwas Abstand als "ein bisschen seltsam". Wenn der Gegner versuche, "das Spiel zu verlangsamen, ist es manchmal schwierig, den Fokus und die Spannung aufrechtzuerhalten", sagte der frühere Bayern-Trainer. Auch gegen Lettland sei sein Team "klarer Favorit. Es ist schwer, vorauszusagen, was Lettland machen wird".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren - Tuchels Debüt mit England-Sieg und Kane-Tor: "War schön"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/22/4111970-83377053-2560-1440.jpg)
Tuchels England-Debüt: Kane im National-Trikot "noch selbstbewusster"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung