Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Patrick Reichardt begrüßt Sie heute zur Achtelfinalpartie zwischen Frankreich und Nigeria.

WM / 1/8 Finale
Arena BRB Mané Garrincha / 30.06.2014
    Live
    Live Updates
    Patrick Reichardt

    Update 30/06/2014 um 19:58 GMT+2 Uhr


    Beendet.
    Live comment icon
    Das war der Liveticker zur Partie Frankreich gegen Nigeria. Patrick Reichardt bedankt sich für ihre Aufmerksamkeit. Natürlich ist dieser WM-Tag noch lange nicht zu Ende. Um 22 Uhr wartet das Highlight des Tages, Deutschland gegen Algerien. Auch dieses Spiel bekommen sie natürlich im Liveticker von eurosport.yahoo.de. Viel Spaß und einen schönen Abend!
    Beendet.
    Live comment icon
    Ein harter Kampf der Elf von Didier Deschamps wurde erst spät belohnt. Nigeria war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner, der sich sogar selbst Chancen erspielte. Wegweisend war letztlich die Einwechslung von Griezman, der Belebung und Kreativität ins Spiel brachte. Nun erwartet die "Equipe Tricolore" das Viertelfinale gegen den Sieger aus der Partie Deutschland gegen Algerien.
    90.+5
    Live comment icon
    Feierabend in Brasilia! Frankreich gewinnt mit 2:0 und steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien.
    90.+4
    Der herausragende Valbuena verlässt das Feld. Er hat zwei Tore vorgelegt. Für ihn kommt Sissoko für die letzten Sekunden der Partie.
    90.+2
    Live comment icon
    TOOOR für Frankreich! Das ist die endgütlige Entscheidung. Benzema und Valbuena führen eine Ecke auf rechts schnell aus - der quirlige Flügelspieler gibt flach herein und Yobo lenkt das Leder unhaltbar an Enyeama zum 2:0 ab - Eigentor!
    90.
    Live comment icon
    Fünf Minuten werden nachgespielt.
    87.
    Live comment icon
    Moses geht, Nwofor kommt. Keshi zieht die letzten Register.
    85.
    Live comment icon
    Beinahe macht die Equipe den Deckel drauf: Matuidi findet mit einem wunderbaren langen Ball in die Spitze Griezmann, der antritt und wuchtig auf das Tor schießt. Enyeama, der bis auf seinen Fehler überragend agiert hier, entschärft erneut mit einem großartigen Reflex.
    82.
    Kann Stephan Keshi das Ruder nun mit seinen zwei verbleibenden Wechseln noch einmal rumreißen?
    79.
    Live comment icon
    TOOOR für Frankreich! Jetzt ist es passiert. Nach einer Ecke von Valbuena eilt Enyeama aus dem Kasten und wehrt das Leder statt mit der Faust mit der flachen Hand ab. Pogba sagt am zweiten Pfosten danke und köpft ins verwaiste Tor zum inzwischen verdienten 1:0-Führungstreffer ein.
    78.
    Live comment icon
    Chancen im Minutentakt nun: Diesmal flankt Valbuena auf Benzema, der wuchtig köpft, doch Enyeama entschärft zum wiederholten Male exzellent. Was ein Spiel jetzt!
    78.
    Live comment icon
    Doppelchance für Frankreich! Nach einer Valbuena-Ecke gibt Benzema erst flach in die Mitte, wo Moses entschärfen kann. In der Folge nimmt Cabaye aus der Distanz direkt ab und setzt das Leder an die Latte. Eine riesige Möglichkeit.
    75.
    Mit der Einwechslung von Griezmann kommt Bewegung in das französische Offensivspiel. Diesmal flankt er halbhoch in den Strafraum, doch Enyeama entschärft das Leder mit einer Faustabwehr.
    73.
    Die Deschamps-Elf wird nun wieder etwas stärker. Diesmal schließt Benzema aus der Distanz ab, doch ungefährlich.
    70.
    Live comment icon
    Riesenchance für Frankreich! Benzema und Griezmann sprengen mit einem herrlichen Doppelpass die komplette Abwehrkette, bevor der Topstürmer alleine vor Enyeama auftaucht. Der nigerianische Keeper entscheidet das Duell für sich, bevor Moses das Leder noch vor der Torlinie wegkratzt. Die Torlinientechnik zeigt anschließend, was ohnehin alle gesehen haben: no goal.
    67.
    Erster Patzer von Nigerias Keeper Enyeama, der eine Flanke unterschätzt und daher unterläuft. Pogba will mit einem Seitfallzieher einnetzen, ihm wird aber in allerletzter Sekunde der Ball von Oshaniwa weggespitzelt.
    64.
    Live comment icon
    Chance für die Afrikaner! Odemwingie tänzelt zwei Abwehrspieler aus, schlägt anschließend einen Haken und versucht es mit einem Gewaltschuss aus gut 20 Metern. Lloris kann passieren, doch etwas wacklig. Glück für die Franzosen, dass kein Nigerianer gelauert hatte.
    63.
    Frankreich tut sich unglaublich schwer. Nigeria hat nun sogar die Ballkontrolle übernommen und gestaltet das Spiel. Bei einem der Angriffe kann sich Matuidi wieder nur mit einem Foul helfen - er muss nun aufpassen, sah er doch vor wenigen Minuten erst den gelben Karton.
    62.
    Live comment icon
    Wechsel nun auch bei Didier Deschamps: Der völlig wirkungslose Giroud muss vom Feld, für ihn kommt Griezmann.
    58.
    Live comment icon
    Onazi wird auf einer Trage vom Feld befördert, bei ihm geht es nicht weiter. Trainer Keshi wechselt Gabriel ein. Zunächst wollte er Azeez bringen, entschied sich dann aber spontan um.