Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 2. Spieltag der Gruppe C auf eurosport.yahoo.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie Japan gegen Griechenland. Bevor die Begegnung um 0 Uhr in Natal beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen rund um das Spiel.

WM / Gruppenphase
Arena das Dunas / 20.06.2014
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 20/06/2014 um 02:27 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war´s von der Partie zwischen Japan und Griechenland. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen eine gute Nacht! Morgen geht es um 18 Uhr weiter, wenn Italien auf Costa Rica trifft. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Trotz über 50-minütiger Überzahl kommen die Japaner gegen disziplinierte Griechen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die "Blue Samurai" rannten bis zum Ende an, es fehlten über weite Strecken jedoch die zündenden Ideen, um die starke griechische Innenverteidigung in Bedrängnis zu bringen. Mit diesem Remis haben beide Teams noch eine Chance auf das Achtelfinale, Kolumbien ist nun bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Es bleibt beim 0:0! Japan und Griechenland trennen sich torlos.
90.+3
Karnezis pflückt einen weiten Ball aus dem Mittelfeld problemlos herunter. Mit den hohen Hereingaben hat die griechische Defensive wenig Mühe.
90.+1
Live comment icon
Vier Minuten werden nachgespielt. Können die Japaner aus der Überzahl noch Kapital schlagen? Langsam aber sicher läuft die Zeit davon.
89.
Torosidis sieht die Gelbe Karte, weil er Okazaki bei einem Konter unfair gestoppt hat. Den anschließenden Freistoß fischt Karnezis aus dem rechten unteren Eck. Der griechische Torhüter hält das 0:0 fest.
88.
Seit längerer Zeit mal wieder ein Angriff der Griechen: Holebas probiert es mit einem Schuss von der linken Strafraumkante, Kawashima lässt sich jedoch nicht überraschen und pariert das Leder.
86.
Live comment icon
Nagatomo dribbelt von der Grundlinie ein paar Meter zurück und hämmert die Kugel in die Mitte. Yoshida hält seinen Kopf reflexartig hin, aufgrund der Wucht dieser Hereingabe kann er das Spielgerät jedoch nicht mehr drücken. Der Ball fliegt über den Kasten!
84.
Japan rennt weiter an: Uchida bringt die Kugel von der rechten Seite nach innen, doch Manolas köpft das Spielgerät rigoros aus der Gefahrenzone. Die griechische Innenverteidigung bleibt stabil!
82.
Die Griechen lauern weiter auf Standardsituationen! Diesmal kommt Samaras nach einem Eckball von der rechten Seite zum Kopfball. Der Ball geht jedoch ein gutes Stück am linken Pfosten vorbei.
80.
Live comment icon
Fernando Santos nimmt den dritten und letzten Wechsel vor: Routinier Salpingidis kommt für die verbleibenden elf Minuten plus Nachspielzeit in die Partie. Kone geht dafür vom Feld.
78.
Okubo prüft Karnezis! Der 32-Jährige hält aus der zweiten Reihe einfach mal drauf, Karnezis wehrt den Ball jedoch zur Seite ab.
76.
Regulär ist noch eine knappe Viertelstunde zu gehen. Bleibt es bei diesem Ergebnis, ist Kolumbien bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.
74.
Endo wird 20 Meter vor dem Tor angespielt und will mit einer Körpertäuschung Manolas aussteigen lassen. Der Innenverteidiger bleibt jedoch robust und behält im Zweikampf die Oberhand.
72.
Live comment icon
Nach einer Nagatomo-Flanke von der linken Seite verliert Sokratis kurzzeitig die Orientierung und versäumt es, die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern. Uchida kommt entschlossen herangerauscht, der Schalker Rechtsverteidiger bugsiert das Leder allerdings aus kurzer Distanz am rechten Pfosten vorbei.
70.
Kagawa sorgt nach seiner Einwechslung für viel Schwung und belebt das Angriffsspiel der Japaner zunehmend. Der Druck auf die griechische Abwehr erhöht sich.
68.
Live comment icon
Die Riesenchance für Japan zur Führung! Nach einem herrlichen Diagonalpass von Kagawa spielt Uchida die Kugel von der rechten Seite direkt flach nach innen. Okubo kommt am langen Pfosten völlig frei zum Schuss, ballert das Leder jedoch am Tor vorbei.
65.
Japan sucht weiter nach den Lücken in der griechischen Hintermannschaft. Bislang konnten die "Blue Samurai" kaum Chancen in Überzahl herausspielen, es fehlen die zündenden Ideen im Spiel nach vorne.
63.
Okazaki hat nach einem Zweikampf ähnlich wie Mitrouglou in der ersten Hälfte einen Schlag auf die Hüfte bekommen. Für den Mainzer wird es jedoch - anders als beim griechischen Angreifer - weitergehn.
61.
An alle Web-User: Wir bieten neben dem Liveticker auch zahlreiche Zusatzfeatures an. Klicken Sie sich durch die interessanten Statistiken und die Heatmap. Dort ist unter anderem der Aktionsradius einzelner Spieler und der des ganzen Teams gut nachzuvollziehen.