Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: Englands Nationalspieler Kyle Walker und John Stones adoptieren streunende Katze in Katar

Raffael Reisdorf

Update 12/12/2022 um 16:28 GMT+1 Uhr

Nach dem Ausscheiden der englischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar fahren die Nationalspieler nicht mit ganz leeren Händen nach Hause. Das Verteidiger-Duo aus Kyle Walker und John Stones hat einen streunenden Kater aus Katar mit in die Heimat genommen. Das Team hatte sich im Trainingslager mit dem Kater angefreundet. Die "Three Lions" scheiterten im Viertelfinale an Frankreich.

England-Duo nimmt "Dave the cat" von WM mit in die Heimat

Fotocredit: Instagram

"Er war eines Tages einfach da, also haben wir ihn einfach adoptiert, ich und Stonesy", sagte Walker dem offiziellen Medienkanal der "FA".
Englands Hoffnungen auf den Gewinn der Fußballweltmeisterschaft mögen sich zerschlagen haben, aber das Duo aus Walker und Stones von Manchester City wollte Katar nicht mit leeren Händen verlassen. Deshalb nahm das Defensiv-Duo die streunende Katze mit nach Hause. Die Mannschaft hatte sich im Trainingslager mit dem Tier angefreundet.
"Jeden Abend saß er da und wartete auf sein Essen", erklärte Walker.
Der Kater, den Stones auf den Namen Dave getauft hat, muss zunächst vier Monate in Quarantäne verbringen, bevor er wieder mit dem City-Duo zusammengeführt werden kann.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Southgate-Zukunft als Nationaltrainer ungewiss: "Brauche Zeit"
picture

Frankreich-Coach Deschamps: "Wir hatten die richtige Antwort"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung