Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022 in Katar: Lionel Messi bricht Bann im 1000. Pflichtspiel der Karriere und zieht an Diego Maradona vorbei

Tobias Laure

Update 04/12/2022 um 09:29 GMT+1 Uhr

Lionel Messi hat bei der WM 2022 in Katar den Bann gebrochen und zudem Diego Maradona überholt. Der Superstar traf beim 2:1-Sieg im Achtelfinale gegen Australien zum 1:0 für Argentinien. Es war der erste Treffer für Messi in einem K.o.-Spiel bei Weltmeisterschaften und der neunte insgesamt. Damit übertraf er Fußball-Ikone Maradona - und das auch noch im 1000. Pflichtspiel seiner großen Karriere.

1000 Mal Messi! Fußball-Welt verneigt sich vor La Pulga

Lionel Messi erfüllte sich im WM-Achtelfinale einen Traum. Der siebenmalige Weltfußballer hatte - Elfmeterschießen ausgenommen - noch kein Tor in einem K.o.-Spiel bei einer Weltmeisterschaft erzielt.
In der 35. Minute des Achtelfinals gegen Australien war es dann soweit: Messi traf in seinem 169. Länderspiel überlegt flach ins linke Eck.
Eine Erlösung.
"Der Bann ist gebrochen. Messi ist eben Messi", stellte "ARD"-Experte und 2014-Weltmeister Bastian Schweinsteiger fest. "Er ist der Schlüsselfaktor bei Argentinien."
Mit seinem neunten Treffer im 23. WM-Spiel zog der 35-Jährige an Landsmann Diego Maradona vorbei, der achtmal traf.

Nur Batistuta noch vor Messi

Erfolgreicher als Messi ist in der Albiceleste nur noch Gabriel Batistuta mit zehn WM-Toren.
Ein Bestwert, den Messi bei der Endrunde in Katar schon im Viertelfinale gegen die Niederlande könnte.
Nicht umsonst twitterte der argentinische Fußballverband AFA: "Er absolviert heute sein 1.000 Spiel der Karriere absolviert - weiter so, Kapitän!"
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Szczesny verrät: Wette mit Messi um VAR-Entscheidung
picture

Spieler im Fokus - Lionel Messi: Der letzte Tanz von La Pulga

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung